Schülerpraktikum bei Versicherungen

4 Antworten

Die Frage ,die ich mir stellen würde ,was für mich mehr interessant ist : Der Innen oder Aussendienst im Versicherungswesen ? Danach würde ich steuern, entweder bei freien Makler / Berater / Vermittler in seiner Agentur eine Praktikum zu absolvieren oder eher in einer HV einer großen Gesellschaft (Innendienst) ..Du hast die Wahl,denn es sind zwei völlig unterschiedliche Beschäftigungsfelder ! HG DerMakler

Hallo, persönlich halte ich von einem Praktikum in einer Versicherungsgesellschaft nicht besonders viel, weil man dort kaum einen richtigen Eindruck davon bekommt, was zum Thema "Versicherungen" so alles geboten wird.

Wenn Dich dieses Thema interessiert, dann solltest Du im Büro bei einem jahrelang tätigen Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler Dein Praktikum machen. Hier erfährst Du in dieser Zeit wesentlich mehr über die verschiedenen Zweige in dieser Branche, lernst die Versicherungsbedingungen kennen, erfährst etwas über den Umgang mit Kunden usw. usw. In einer Gesellschaft (Verwaltung) wirst Du wohl wenig mehr erledigen dürfen als das, was misserfurt geschrieben hat. Auch wenn Du später nicht in den AD gehen willst, die gesammelten Erfahrungen in einem Außenbüro sind wesentlich intensiver. Viel Erfolg.

Hier gibt's Infos über Ausbildung bei Versicherungen: www.azubi-welt.de

Schülerpraktikum mit 14 beim Fotograf,Erfahrungen?

Hi .Ich überkege mein praktikum (Febuar 2016) beim Fotografen zu machen und wollte vorher fragen ob wer erfahrungen hat und mir vllt sagen kann was man möglicher weise machen kann,was man lernt und was einem alles gezeigt wird. Vielen Danke :)

...zur Frage

Schülerpraktikum als Freiberufler anbieten?

Ich bin 17, selbstständiger Designer und mein kleiner Bruder muss ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Er findet kein Praktikum mehr und ich hatte die Idee er könne doch eins bei mir absolvieren. Eigentlich eine coole Idee oder? Ich muss mir wegen Beschäftigung keinen Kopf machen, ich werde ihn schon beschäftigen können. Wie sieht es mit Versicherungen aus? Was muss ich da beachten? Übernimmt das die Schule? Was muss ich überhaupt alles beachten?

...zur Frage

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?

HI, ich bin zurzeit in der 8 klasse und ich muss mich so langsam für mein Schülerpraktikum bewerben. Doch ich weiß nicht wo...!!!!! Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? und was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Autofirma?

Guten Tag, daher da ich in der 10.Klasse ein Praktikum machen will und ich im Bereich der Autoindustrie ein Praktikum absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es bei jedem Autohersteller möglich ist ein Schülerpraktikum zu machen oder sogar vielleicht möglich ist bei einer Tuning-/Rennmarke etc. ein Schülerpraktikum zu machen.

Falls schon jemand ein Praktikum in dieser Richtung gemacht hat würde es mich auch mal interessieren wie es euch gefallen hat.

Danke schön für eure Antworten :)

...zur Frage

Praktikum..wieder gleiche stelle..komisch?

Hey
also ich hatte ein Praktikum welches mir sehr gut gefallen hat und alle waren sehr cool und ich konnte echt viel lernen und machen!
Ich muss noch eins machen und würde mich nöchstes Jahr wieder bewerben aber ich habe angst das das blöd kommt und vielleicht komisch ist?
Also zwei mal ein gleiches Praktikum bei derselben Stelle..
Mein Praktikumszeugnis war überall auf ausgezeichnet angekreuzt genauso wie das sie mich in das unternehmen aufnehmen würden..
Es ist ünrigens ein Schul pflicht praktikum danit das auch noch klar ist😂

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Volksbank - Erfahrungen?

Hallo,
In knapp 2 Wochen beginnt mein Praktikum bei der Volksbank...
Ich weis das sich meine Aufgaben unterscheiden können aber ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen dort sind ? Sitzt man nur rum und langweilt sich oder ist man 6 Stunden aktiv dabei etwas zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?