Schülerpraktikum bei Sparkasse. Erfahrungen, Arbeitszeiten?

2 Antworten

Bei fast 400 verschiedenen Sparkassen wird es dafür keine einheitliche Regelung geben.

Du müsstest schon jemanden finden, der konkrete Erfahrungen mit deiner örtlichen Sparkasse hat.

57

Alle gleich spießig!

0

Zieh Dir was vernünftiges an, bemühe Dich um einen interessierten Eindruck und schau´ Dir an, wie das Leben in einer "Spardose" so abläuft.

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Ideen Praktikumsplatz Schülerpraktikum?

Ich muss demnächst ein Schülerpraktikum absolvieren, doch habe keinen bestimmten Bereich in dem ich mich interessiere. Habt ihr ein Praktikum gemacht und könnt mir etwas empfehlen, was euch auch wirklich spaß gemacht hat? Habe auch Krankenhaus überlegt, wobei man da eher ausgenutzt wird... Ich fände aber zum Beispiel eventuell etwas im medienbereich gut oder auch gerne etwas mit Menschen oder Kindern, aber nicht unbedingt im Kindergarten

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Bahn?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und muss in September eine Praktikum absolvieren. Ich wollte sie bei der DB in Fernverkehr machen. Ich wollte euch fragen ob solche Praktikum bei der DB möglich sind und zwar wo soll ich mich bewerben.

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus, Aufgaben?

Im nächsten Jahr müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich habe mir überlegt, vielleicht in ein Krankenhaus zu gehen. Ich möchte später Ärztin werden (bestenfalls Chirurgin), bin mir aber nicht allzu sicher, was ich beim Praktikum so für Aufgaben bekommen werde. Viele, die ein Praktikum im Krankenhaus gemacht haben, fanden es ziemlich öde und unangenehm. Angeblich mussten sie die Patienten waschen und anziehen und Botengänge erledigen. Falls das wirklich so ist, würde ich eher zu einem Praktikum bei einem Psychiater tendieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Aufgaben als Praktikant bei der Sparkasse?

Hallo Liebe gute Frage.net Personen,

ich gehe in die 9.Klasse einer Realschule in Stuttgart und mache morgen mein Schülerpraktikum bei der Sparkasse. Da wollte ich wissen, was für Aufgaben auf mich warten werden. Bin bisschen nervös und aufgeregt. Könnte mir da jemand diesbezüglich weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?