Schülerpraktikum bei Pro7.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich dürfte das möglich sein. Allerdings wirst du als Schüler kaum soviel Vorwissen mitbringen, dass du da wirklich in den Betrieb einsteigen kannst - lange dauert so ein Praktikum ja nicht. Und warum ausgerechnet Pro 7 - nur weil dir da irgendeine Sendung gefällt ?

Ich würde dir empfehlen, mal Fernsehproduktion oder TV-Produktion in der Umgebung zu googeln; bei kleineren Produktionsfirmen musst du nicht erst an einer riesigen Personalabteilung vorbei. Die nehmen sich mit etwas Glück mal Zeit für ein Gespräch und wenn sie merken, dass du was in der Birne hast, dann kriegst du da sehr viel mehr vom Fernsehgeschäft mit. Vom Kabelschleppen bis zur Produktionsplanung.

Ja du musst dich nur bei der prosiebensateins AG bewerben

Ich glaube das das so geschrieben wird
Und ob ah stimmt weiß ich nicht
Viel Glück

Dabei solltest du dich am besten beim Sender selbst melden. Die können dir am ehesten Sagen, ob sie Praktikumsplätze anbieten oder nicht.

Was möchtest Du wissen?