Schülerpraktikum bei Mercedes Benz

1 Antwort

Ich habe mal in einem Mercedes-Autohaus ein Praktikum absolviert & es war super :) Es war vor ca. 10 Jahren (9. Klasse Realschule) und sehr lehrreich, informativ, interessant & alle waren super freundlich zu mir, ich durfte auch einiges schon selber machen. Ich war im Verkauf eingesetzt, habe aber auch Werkstatt & Ersatzteilverkaufsbereich kennen gelernt. Es war ein sehr schönes Praktikum das mir großen Spaß gemacht hatte!

Kommt aber sicher auch auf die Firma an!

Was mitnehmen zum Praktikum?

Guten Tag,
Heute ist mein erster Praktikumstag bei Mercedes-Benz. Ich bin in der Werkstatt und mir wurde nur gesagt das alte Kleidung genügt. Soll ich meine Praktikumsmappe und einen Rucksack 🎒 mitnehmen?
Vielen Dank für eure antworten!

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Mercedes

Hallo Leute ich mach in einpaar Monaten in einem Mercedes Benz laden ein Schülerpraktikum ich wurde genommen nur halt ohne das Sie mich zu einem Geschpräch eingeladen haben. Ich würde sehr gerne wissen wie ich mich dort Vorstellen soll ? Also kann mir jemand tipps geben und halt sagen was ich dort so für Bildung brauche also sollte ich mich egen wie für die Geschichte von Mercedes Benz auswendig wissen oder ka mfG

...zur Frage

Ausbildung Bei Mercedes Benz (Werk oder Werkstatt)

Hallo, ich würde gerne meine Ausbildung bei Mercedes Benz machen, meine frage ist aber verdiene ich mehr bei einem Mercedes Benz Werk oder verdiene ich genauso viel bei einem Mercedes Benz Autohaus mit einer Mercedes Benz KFZ Werkstatt dran?

...zur Frage

Mercedes Jahreswagen bei Niederlassung oder bei Mercedes Vertragshändler kaufen?

Hallo, Sind die Preise aus dem Gebrauchtwagenpool bei Mercedes Benz Niederlassung günstiger als bei einem normalen Mercedes Autohaus?

Die Niederlassung Bremen ist 50km entfernt von mir.

...zur Frage

Praktikum bei Automobilhersteller!

Hallo Leute, ich möchte diesen Frühling gerne ein Schülerpraktikum machen.

Zeitraum: 1.4-15.4

Wo: Automobilhersteller

Also leute ich werde am 16. April 15 und würde gerne innerhalb der hessischen Osterferien ein Schülerpraktikum absolvieren. Am liebsten wäre mir ein Praktikum bei einem Nobelhersteller. Das Praktikum würde ich gerne am Hauptwerk absolvieren da mich die Entwicklung sehr interessiert.

Was habe ich schon gefunden?

BMW (ist die Bewerbungsfrist rum) Audi ( gibt es vom 10.4 bis 13.4)

Könnt ihr mir Informationen liefern zu:

Porsche

AMG Group

Quattro Gmbh

M Group (bmw)

Mercedes-Benz

Und zu weiteren Alternativen!

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung Mercedes-Benz für Praktikum

Hi Com, ich möchte mich demnächst für ein Schülerpraktikum bei einem Mercedes-Benz Autohaus bewerben. Leider weiß ich absolut nicht, was ich in die Bewerbung für ein Praktikum schreiben soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?