Schülerpraktikum bei DHL?(Paketzusteller)

4 Antworten

Glaube ich nicht, weil das kein Beruf ist. Ist auch nicht zu empfehlen

55

Warum sollte das kein Beruf sein?

0
39
@Allexandra0809

Was willst du den als Paketzusteller lernen ? Es soll doch ein Praktikum sein, um in einen Lehrberuf reinzuschnuppern. Dann könntest du auch ein Praktikum im Kaufhaus bei einer Toilettenfrau machen.

0
55
@Katzenhai3

Natürlich ist das ein Ausbildungsberuf. Es gibt durchaus Paketzusteller, die das tatsächlich gelernt haben.

0
28
weil das kein Beruf ist

Doch ist es, nennt sich FACHKRAFT FÜR KURIER-, EXPRESS- UND POSTDIENSTLEISTUNGEN und die Ausbildung dauert 2 Jahre.

0

@ lukas558112

Warum fragst du nicht dort nach?

Bin mir nicht sicher ob die nicht nur Dauerfahrer einstellen. Falls ja, dann stelle dich mal auf einen stressigen Job ein.

Was möchtest Du wissen?