Schülerpraktikum bei der Sparkasse (Dress Code?)

5 Antworten

Huhu. Find ich nicht übertrieben und besser als wenn du mit Schlapperpulli und Jeans kommst. In der Bank ist das nicht overdresst. Ein modischer Anzug oder zumindest Stoffhose mit schickem Hemd ist top! Krawatte darfst du zuhause lassen! Lg.

Ein Anzug muß nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht. Eine ordentliche Kombination mit Sakko, Stoffhose oder Chino, Hemd und Lederschnürern ist auch angemessen. Wichtig: Kein Freitzeithemd und tatsächlich das Hemd täglich wechseln. wenn Du noch nicht so viele Hemden hast, schadet es nichts, wenn Du dir noch ein paar mehr zulegst. Hemden braucht man(n) immer und ist das Pflichtoberteil auch für den jungen Herrn.

Der Antwort von Oberhemd kann ich nur zustimmen. Mann kann nie Hemden genug haben. Das gilt im übrigen auch für Pilotenhemden. Neben den praktischen Aspekten weisen Pilotenhemden auch stilistisch einige Vorteile auf. Ein Hemd mit Schulterklappen macht einen seriösen Eindruck, ohne langweilig zu wirken, denn bei einem Pilotenhemd mit Schulterklappen wirkt das Kreuz des Trägers optisch breiter. Da ein Pilotenhemd tailliert und schmal geschnitten ist, kommt der Oberkörper gut zur Geltung.

0

Auf der einen Seite werden die bei einem Schüler kaum davon ausgehen, dass er einen begehbaren Kleiderschrank voller Anzüge hat, auf der anderen Seite finde ich schon, dass es etwas merkwürdig aussieht, wenn du jeden Tag in dem gleichen Anzug aufkreuzt. Kannst du dir nicht irgendwo (Vater, Bruder, Kumpel) ein, zwei weitere Anzüge leihen? Und wie sieht es mit Hemden und Krawatten aus? Das macht natürlich auch schon gleich ein ganz anderes Bild, wenn du da die Farben variierst.

nee, besser nicht Anzüge von anderen leihen. das sieht definitiv "verboten" aus ... entweder altmodisch oder nicht passend.

Dann besser fragen, ob es auch eine Stoffhose und Hemd sein darf

0
@meinMeinung

Muss nicht sein. Bei gleicher Größe und einigermaßen neuen Anzügen fällt das gar nicht auf.

0
@Norlicht

schon klar, es muss nichht sein, doch leider ist es häufig so ...

0

Die Frage musst Du Deiner Praktikumsstelle stellen, sprich: welchen Dress Code es dort gibt.

Definitv jeden Tag das Hemd wechseln!!!

Ich mache ja nur 2 Woche. Win Praktikum, dass ist doch unnötig wenn ich mir dann 5 Hemden kaufe ?

0
@jebemteusta

Es ist eine Frage der Hygiene.

Mal abgesehen davon, dass 5 Hemden keine Welt kosten und Du sie in der Zukunft immer mal brauchst (im Gegensatz vielleicht zu 5 Anzügen), können es auch 2 oder 3 sein, die Deine Mutter aber eben häufiger wäscht.

Zerknittertes Hemd oder Geruch nach Pubertät ist zumindest kein gutes Aushängeschild für einen Praktikanten oder Berufsanfänger.

0

Nein, warum sollte das übertrieben sein? Ich ziehe selbst häufig zur Schule einen an, sieht besser aus und ist viel angenehmer zu tragen.

Reicht das wenn ich einen Anzug für 2 Wochen habe ?

0
@jebemteusta

warum startest du nicht mit einem anzug und holst dir notfalls noch einen zweiten, wenn du in den ersten 2-3 Tagen merkst, dass es nicht reicht?

0

Was möchtest Du wissen?