Schülerpraktikum bei der deutschen Bank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Glaube nicht, dass Unternehmen Schülerpraktika öffentlich ausschreiben.

Vllt. ist für sowas die örtliche Volksbank oder Sparkasse ohnehin der bessere Ansprechpartner. Da lernst du mehr über den "alltäglichen Bankbetrieb" als bei der Deutschen Bank, die hauptsächlich Groß- und Firmenkunden betreut und in deren sensiblen Beratungsgesprächen sicher kein Halbwüchsiger, der mal eine Woche reinschnuppern will, erwünscht ist.

Wie wärs, wenn du mal persönlich fragst?