Schülerpraktikum bei der Bundespolizei?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von den genannten Begiffen gehört nur die GSG 9 ausschließlich zur Bundespolizei. Es ist eine Antiterroreinheit. Was die genau machen, kann man ja ganz leicht googeln.

Die Landespolizei ist eben die Polizei des Landes. Du willst ja zum Bund. Dort gibt es eben nur die eine. LaPo haben wir 16.

Das SEK ist eine Einheit der Landespolizei.

Kripo wiederum ist ein Tätigkeitsfeld, eine Abteilung. Kripo gibt es in mehreren Straftatbereichen. Sitte, Cyber, Wirtschaft, Raub, Gewalt, Immobilien, Betrug ... und das gibt es beim Bund ebenso wie beim Land.

Das kannst du im Grunde alles googeln. Ein guter Suchbegriff wäre ggf. Organigramm Bundespolizei/ Landespolizei Niedersachen (z.B.)

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?