Schülerpraktikum auf dem Reiterhof

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pony Ranch Elbstrand nimmt auch Schüler Praktikanten. Ist ein Ponyhof für Natural Horsemanship. Liegt allerdings in Niedersachsen.

Hallo,

da ich nicht in Hessen wohne kenne ich mich da nicht sehr gut aus. Eine Freundin von mir hat auch ihr Praktikum auf einem Hof gemacht.

Wir leben in NRW, sie hat auf der Seite der Landwirtschaftskammer gesucht genauso nach anerkannten Ausbildungsbetrieben.

Google doch einfach mal ein bisschen nach Ausbildungsbetrieben in deiner Nähe! Du findest bestimmt was.

Viel Erfolg und Spaß beim Praktikum! LG

Horsegirl2014 07.09.2014, 23:52

Da ist leider nicht wirklich was zu finden. Deshalb die Frage hier 😝

0
Tomatensalat123 07.09.2014, 23:56

Okay. Viele Menschen hier nutzen kein Google :-D

Habt ihr keine Beratungslehrer die euch in solchen Situationen helfen können?

Oder gehe zu einem Beratungsgespräch bei der Bundesagentur für Arbeit. Auch da kümmern sich die Mitarbeiter um Schüler um Arbeitslosigkeit vorzubeugen. Dort kannst du ein Gespräch über deinen Berufswunsch führen, auch über Alternativen reden und ich bin mir Sicher, dass die dort wissen an welchen Betrieben man ein Praktikum machen kann. Dann hast du sogar Hilfe bei der Bewerbung. :-)

LG

0

Das Leben ist kein Ponyhof. Die Schule auch nicht! Und diese wird es nicht hinnehmen, dass du das Praktikum zur Freizeit machst.

Horsegirl2014 07.09.2014, 23:36

Ich mache es nicht zur freizeit. Ich reite zwar aber ich möchte später mit pferden arbeiten.

0
mypadskiller 07.09.2014, 23:38

Okay. Aber viele Schulen möchten, dass man in einem richtigen Betrieb arbeitet.

0
Tomatensalat123 07.09.2014, 23:39

Das Praktikum ist mit Sicherheit nicht zum Spaß da, sondern zur Berufsfindung.

Und stell dir vor: Es gibt Leute die Pferdewirt werden wollen. Und da eignet sich ein Praktikum auf einem Hof, auf dem auch ausgebildet wird wohl sehr gut. Es gibt nicht nur Ärzte und Anwälte.

0
Horsegirl2014 07.09.2014, 23:50

Ich sehe es genau so wie tomatensalat123 aber das hilft mir nicht weiter. Ich brauche Vorschläge

0
Horsegirl2014 07.09.2014, 23:51

Ja eben ich mag mit pferden arbeiten. Aber das hilft mir nicht weiter ich brauche mal Vorschläge

0

Da hilft es nur wenn du direkt bei einem Hof in der Nähe nach einem praktikumsplatz fragstㄷ.

Was möchtest Du wissen?