Schülerpraktikum.. Arbeitszeiten zu unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Jugendarbeitschutzgesetz findest du alle nötigen Informationen. Warum du 8h arbeiten musst, kann dir keiner sagen, aber du darfsr bis zu 8h, theoretisch 8,5h arbeiten und das zwischen 8-20 Uhr, in Ausnahmen von 6-22 Uhr je nach Gewerbe, genauso wie die Pausenzeiten variieren.

Google einfach mal "Arbeitszeiten Jugendliche", da steht alles geschrieben.

Frage doch einfach mal nach, wieso das so ist, denn später im Leben muss man auch selbst auf Menschen zugehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrer zB !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage dazu nur moderne Kinderarbeit und ja es ist leider erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpritzWasser
07.02.2017, 23:37

Wieso müssen meine Kollegen dann zu so lächerlichen Zeiten arbeiten, ich aber hingegen, als wäre ich der Fußabtreteter von denen?

1

Ich kann dir nur sagen , das Leben ist LEIDER kein Wunsch Konzert  :) Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knoerf
08.02.2017, 01:00

Wirklich? Mediamarkt sagt genau das Gegenteil :D .

0

Was möchtest Du wissen?