Schülerpraktikum als Junge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überlegt vorher genau, wo man als Besucher ohne Ahnung helfen kann. In einem Amt wird es für Praktikanten schnell langweilig. Und natürlich auch ein bisschen nach den Interessen des Bruders gehen.

Welche Schule besucht er?
Gastro, Handel, Büro, Produktion, am Bau - da gibts unendlich viele Möglichkeiten

Dein Bruder soll sich mal Gedanken machen , was er gern macht. Und ob es dafür auch einen  beruf gibt den man lernen kann,.

Kommt darauf an was deinen Bruder interessiert, auf welche Schule er geht und wie alt er ist. 

Im Tierheim?

Wieso ist dein Bruder total unvorbereitet? Er muss doch wenigstens wissen, in welche Richtung er beruflich gehen will und in was für einem Betrieb er gerne eine Ausbildung machen würde - in dem Bereich sollte er halt fürs Praktikum anfragen.

Nein. Denn wir kennen ihn nicht.

Was möchtest Du wissen?