Schülerpraktikum Abrissunternehmen mit 14?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Tätigkeit willst Du mit 14 bei einem Abrissunternehmen ausführen? Die Arbeiten dort werden zu 95% mit Maschinen wie Bagger, Radlader, Raupen, LKW usw. erledigt.

Hier sind Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung eingesetzt.

Selbst bei einer Entkernung vor dem eigentlichen Abriss, wie Rückbau von Türen/ Fenstern, Sanitäranlagen. Heizkörpern usw. würdest Du schnell an Deine körperlichen Grenzen kommen.

Die Berufsgenossenschaft hat da auch noch ein Wort mitzureden.

Für sie ist das Risiko einfach zu groß.

In meiner langen Laufbahn in der Baumaschinenbranche ist mir noch kein Schülerpraktikant über den Weg gelaufen.

Wenn Dich diese Maschinen interessieren, was ich sehr gut verstehen kann, würde ich Dir empfehlen, mit den kleineren anzufangen.

Garten-und Landschaftsbaufirmen arbeiten z.B. mit Radladern ab 3 to. Einsatzgewicht.

Da kannst Du auch unter Aufsicht nicht viel falsch machen und lernst schon mal den Umgang damit.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?