Schülerpraktikum Abrissunternehmen mit 14?

1 Antwort

Welche Tätigkeit willst Du mit 14 bei einem Abrissunternehmen ausführen? Die Arbeiten dort werden zu 95% mit Maschinen wie Bagger, Radlader, Raupen, LKW usw. erledigt.

Hier sind Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung eingesetzt.

Selbst bei einer Entkernung vor dem eigentlichen Abriss, wie Rückbau von Türen/ Fenstern, Sanitäranlagen. Heizkörpern usw. würdest Du schnell an Deine körperlichen Grenzen kommen.

Die Berufsgenossenschaft hat da auch noch ein Wort mitzureden.

Für sie ist das Risiko einfach zu groß.

In meiner langen Laufbahn in der Baumaschinenbranche ist mir noch kein Schülerpraktikant über den Weg gelaufen.

Wenn Dich diese Maschinen interessieren, was ich sehr gut verstehen kann, würde ich Dir empfehlen, mit den kleineren anzufangen.

Garten-und Landschaftsbaufirmen arbeiten z.B. mit Radladern ab 3 to. Einsatzgewicht.

Da kannst Du auch unter Aufsicht nicht viel falsch machen und lernst schon mal den Umgang damit.

Schülerpraktikum im Bereich Psychologie, aber wo?

Hallo :)

Nächstes Jahr müssen wir ein Schülerpraktikum absolvieren, und zwar in einem Bereich, der uns interessiert. Nach den Sommerferien komme ich in die EF also 10.Klasse eines Gymnasiums. Nach meinem Abitur möchte ich Psychologie studieren, mich in meinem Master auf klinische Psychologie spezialisieren und dann eine Ausbildung zum psychologischem Psychotherapeuten machen. Dies ist natürlich nur ein Wunschdenken .

Meine Frage ist jetzt : Wo könnte ich mein Praktikum absolvieren?

Danke schonmal, dass ihr mir helfen möchtet :)

...zur Frage

Ideen Schülerpraktikum wo

Hallo:) Ich habe nächstes Jahr mein Schülerpraktikum. Ich bin zwar in der Bank zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Aber darauf verlassen kann ich mich, ja, auch nicht. Habt ihr Ideen wo ich sonst meine Schülerpraktikum machen kann. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei SAP. Überhaupt möglich?

Frage steht schon soweit oben. Suche ein Schülerpraktikum für nächstes Jahr und ich währe daran interessiert bei SAP ein Praktikum zu kriegen. Meinte Noten sind alle top (Schnitt von 1,1).

Allerdings finde ich keinen Bereich von SAP wo sie für Schüler ein Praktikum anbieten...

Weiß irgendjemand ob SAP überhaupt ein Schülerpraktikum anbietet?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Games in Hamburg

Welche Firmen im Bereich der Computerspiele-Entwicklung in Hamburg lassen ein Schülerpraktikum zu? Wo lohnt es sich?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Schülerpraktikum in Frankfurt. Bereich Sport?

Nächstes Jahr (6.2.17-17.2.17) muss ich ein Schülerpraktikum machen. Ich möchte mich jetzt schon mal bewerben. Deshalb wollte ich fragen wo ich machen sollte. Ich würde gerne etwas mit Ballsport machen. Danke im Voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum 2016 im Bereich Sport Berlin 2 Wochen lang?

Kennt ihr Firmen oder andere Läden, die mit Sport zu tun haben, wo man dieses Jahr noch ein Schülerpraktikum machen kann ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?