Schülerpraktikum abbrechen, reine Zeitverschwendung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann ist in jedem Fall Dein Klassenlehrer für Dich zuständig. Sollte er dies ablehnen, wende Dich an die Schulleitung. Während eines Praktikums fallen keine Überstunden an. Auch das solltest Du mit dem Lehrer klären.

Solltest Du zum Schuljahresende die Schule verlassen, kannst Du das Praktikum auch einfach beenden. Ansonsten Zähne zusammenbeißen und durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterDivision
26.06.2016, 20:06

Also ja wie gesagt, ich verlasse die Schule jetzt, ich komme wegen den schlechten Noten nicht weiter.. Auch weiß ich nicht wann ich mich bei der Schulleitung melden könnte da ich schon morgens um 7:00 Uhr weg bin und erst um 17 Uhr zuhause bin.

Habe auch die Mitarbeiter gefragt wie das so mit den 10 Stunden ist, sie sagten das ich 18 bin und das es erlaubt ist

0

Wen du Tasächlich 10 stunden reine Arbeitszeit hast hält sich der chef nicht an das Arbeitszeigesetz  für jugendliche den 8 stunden sind erlaubt un dmal Auch überstunden.Aber Das stehen hast du in fast allena nderen berufen auch.Informiere deine Lehrer das du dort solange immer arbeiten must und dan weckseln in ein Anderes Schüllerraktikum.Ein ayrbeitstag hat normalerweis e bis zu 8 studne und dan bis zu 1 studne pause die darfst du nicht zusdamen rechenen.Wen du doch noch auf10 stunden Arbeitszeit komst dan bewirb dich wo anders und weckseln dan.

Sonst must du zur schulle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?