Schülerpraktikum? Ab wie viel Jahren, Ausnahmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst für ein praktikum eine sani schein hanen und du musst 15 jahre alt sein auser du bist im haus stationirt dann musst du keine 15 jahre alt sein!!!

Hallo Verena,

es ist löblich, dass sich deine Schwester für diesen Beruf interessiert, aber mit 13 Jahren ist das definitiv zu früh um mit zu fahren, auch auf einem KTW. Du hast mit teils schwer kranken und auch hoch infektiösen Patienten zu tun und ich denke nicht, dass irgendeine Organisation dafür die Verantwortung übernehmen wird. Auf einem RTW ein Schülerpraktikum abzuleisten ist zu 100% ausgeschlossen. Ich glaube nicht das deine Schwester mit 13 Jahren einen toten wegpacken würde, vor allem nicht, wenn der Patient dazu ein Säugling oder ähnliches ist.

Wenn sich deine Schwester für den Beruf wirklich interessiert, sollte sie ins Jugend Rotkreuz und später mit 16 Jahren in die Bereitschaft gehen. Da hätte sie eine gute und soliede Grundlage geschaffen.

Gruß

Mike Rettungsassistent

Beim praktikum an sich gibts da keine probleme, aber beim drk mit sowas bin ich mir nicht sicher

Was möchtest Du wissen?