Schülerpraktikum 9. Klasse Logopäde oder Dolmetscher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War zwar nicht direkt Logopädie, aber eine Freundin hat ein Praktikum bei einer Musiktheraphie gemacht und meistens durfte sie nur zugucken und ab und zu mal kleinere Sachen mithelfen, also bestimmte Sachen holen oder ähnliches. Beim Dolmetscher wirst du aber vermutlich auch nicht viel erleben, da die meisten Sachen ja schriftlich erledigt werden müssen und gerade bei selteneren Fremdsprache werden sie dich wohl nicht unbedingt übersetzen lassen...

dolmetscher wird wohl schwierig...

Schülerpraktikum 9. Klasse Heilpraktiker

Hat schon irgeneiner ein Schülerpraktikum beim Heilpraktiker gemacht, geht das überhaupt? Und was macht man da genau?

...zur Frage

Praktikum beim Logopäden oder Psychologen

Hallo,

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Praktikum beim Psychologen oder Logopäden gemacht hat. Ich interessiere mich sehr dafür und ich würde gerne wissen, was die Aufgaben während des Praktikums sind. Es geht um das Betriebspraktikum in der 9.Klasse(Zwei Wochen)

Danke

...zur Frage

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

Muss man als Dolmetscher seine Sprachen auch studiert haben?

...zur Frage

Werden Logopäden wirklich so schlecht bezahlt, wie es im Internet beschrieben wird, hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden?

Hey Leute,

ich belese mich seit Tagen und bin mir bisschen unsicher, deshalb wollte ich fragen ob jemand selbst Kontakt hat mit einer/m Logopäde/n hat.

Ich bin zurzeit dabei die Ausbildung zu beenden und es macht mir auch viel Spaß und hat mich wirklich viel kraft gekostet.

Nur finde ich es schade wenn es wirklich so unterbezahlt ist, wie berichtet wird in den Medien. Da die Private Hochschule ja schon monatlich um die 500€ kostet.

Reich als Logopäde wird man sicherlich nicht, das ist mir klar und ist auch nicht meine Intention im Leben. Ich würde aber gerne einfach mal wissen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit irgendwelchen Freunden etc. wo es nicht so schlimm ist mit dem Gehalt.

...zur Frage

Dolmetscher Nrw/Bmw

Hallo,ich wollte Dolmetscher werden aber wie viel verdient man als Dolmetscher in Nrw oder Badem-württenberg Und welche voraussetzungen muss man erfüllen.Wo habt ich noch mehr chance.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?