Schülerpraktikum 9.Klasse. Grundschule?

2 Antworten

du kannst in einer grundschule ein praktikum machen. dabei hospitierst du im unterricht, d.h. du sitzst hinten im klassenraum oder auch mitten zwischen den kindern und schaust/hörst dem unterricht zu. wenn du an nette lehrkräfte gerätst, kannst du glück haben und mit den kindern kleine aufgaben in angriff nehmen dürfen (zeichnen, malen, schreiben, basteln, ....)

Als Fotograf verdienst du heutzutage keinGeld mehr, das haben mir bereits mehrere Fotografen erzählt.

Praktikum in der Grundschule finde ich sehr gut, du weißt erstmal ob du überhaupt mit Kindern arbeiten möchtest und gleichzeitig weißt du, ob ein Lehrberuf etwas für dich ist. Doppelter Vorteil also. Ich verstehe nicht, warum manche hier daran etwas zu kritisieren haben. Als Möbeldesigner würde ich vielleicht mal einen Innenarchitekten fragen.

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

Praktikum als Lehrerin

Hey - nächstes Jahr also in der 9. Klasse muss ich ein Schülerpraktikum machen und ich habe mich für eine Grundschule entschieden... was glaub ihr, darf ich dort auch selbst mal eine Stunde unterrichten ? Oder eher assistieren ?

...zur Frage

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen Hilfe?

Hallo,

anfang nächsten Jahres, sollen wir ein Schülerpraktikum absolvieren und ich weiß einfach nicht wo! Da ich schon ein Praktikum im Büro hatte suche ich jetzt etwas anderes, nicht im Kindergarten oder in der Grundschule. Ich bin langsam an verzweifeln da ich keinen einzigen Ansatz habe, ich bitte um eure Hilfe !!!

LG

...zur Frage

Ein Schülerpraktikum in der Grundschule?

Hallo, Ich möchte gerne in der Grundschule mein Schülerpraktikum machen und wollte fragen ob irgendjemand von euch schon ein Praktikum in einer Grundschule gemacht hat und mir sagen kann, was er dort alles tun durfte.

lg slnxx

...zur Frage

Kann man bei einer privaten Grundschule ein Praktikum machen?

Hallo ,

Erstmal danke für dass Lesen :)

Ich bin 14 Jahre und gehe in die 9.Klasse.

Ich habe heute keine Schule und habe mir gedacht da ich im Januar ein Schülerpraktikum machen soll, in zwei Betrieben anzurufen ob ich eine Bewerbung einreichen könnte . Ich würde sehr gerne mein Praktikum bei einer Grundschule machen und da bin ich auf die phorms grundschule Angestoßen dass ist eine Grundschule die Englisch und Deutsch Spricht denkt ihr dass die es Erlauben ein Praktikum dort zu machen?! Ich würde dann auch gleich so um 10 Uhr da anrufen und fragen ob es möglich sei aber ich bin mir garnicht sicher weil es eine Private Grundschule ist die doch sehr Nobel sozusagen ist .

Bitte ernstgemeinte Antworten Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Schülerpraktikum - was anziehen?

Ich mache im Februar ein Praktikum in der Grundschule. Was zieht man da an? Ganz normale Sachen, oder was??

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?