Schülerpraktikum 8.Klasse - Hilfe! :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eingach mal in den bereichen anfragen ob man bei den ein praktikum machen kann, ist ja mitsicherheit für 3 wochen da nimmt normalerweise jeder etwas größere Betrieb Praktikanten :)

Einfach mal bei Fotografen, Musikladen oder was dich sonst noch Interessiertiert vorbei gehen und fragen ob man bei dennen ein Schülerpraktikum machen kann, das ist am besten :D, wenn es zuweit weg ist telefonisch nachfragen...so würde ich das machen geht schneller und du musst nicht auf eine Antwort auf deine Bewerbung warten. wenn du aber eingeladen wirst um mal vorbei zu kommen und dich vorzustellen kannst/ solltest du eine Bewerbungsmappe fertig machen :).

viel Glück :)

Du könntest auch in einem Kino in deiner Nähe nachfragen, ob die was hätten. Ein damaliger Klassenkammerad hatte im Kinopolis ein Praktikum gemacht und fand das ganz okay.

ich hatte die letzten 2 wochen praktikum in der apotheke. und es war besser als ich dachte. eine bewerbung musste ich auch nicht schreiben und am ende hab ich eine uhr bekommen. (:

Was möchtest Du wissen?