Schülerpraktikum 8.Klasse - Hilfe! :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eingach mal in den bereichen anfragen ob man bei den ein praktikum machen kann, ist ja mitsicherheit für 3 wochen da nimmt normalerweise jeder etwas größere Betrieb Praktikanten :)

Einfach mal bei Fotografen, Musikladen oder was dich sonst noch Interessiertiert vorbei gehen und fragen ob man bei dennen ein Schülerpraktikum machen kann, das ist am besten :D, wenn es zuweit weg ist telefonisch nachfragen...so würde ich das machen geht schneller und du musst nicht auf eine Antwort auf deine Bewerbung warten. wenn du aber eingeladen wirst um mal vorbei zu kommen und dich vorzustellen kannst/ solltest du eine Bewerbungsmappe fertig machen :).

viel Glück :)

Du könntest auch in einem Kino in deiner Nähe nachfragen, ob die was hätten. Ein damaliger Klassenkammerad hatte im Kinopolis ein Praktikum gemacht und fand das ganz okay.

ich hatte die letzten 2 wochen praktikum in der apotheke. und es war besser als ich dachte. eine bewerbung musste ich auch nicht schreiben und am ende hab ich eine uhr bekommen. (:

Welche Tätigkeiten kann ich bei einem Schülerpraktikum beim Tierarzt/Zoo übernehmen?

Hi, ich mache im Juni ein 2 wöchiges praktikum in einem der Bereiche und würde gerne wissen, was für tätigkeiten/Aufgaben ich da übernehmen könnte und wo ich am meisten lerne.

...zur Frage

Welche Interessen brauche ich als Redakteur

Hallo, ich möchte mich für ein Schülerpraktikum als Redakteurin bewerben und ich suche die ganze Zeit Fähigkeiten von mir, die zu dem Beruf passen. Ich könnte in der Bewerbung schreiben, dass meine Stärken besonders im Organisieren liegen, allerdings wäre das ein bisschen gelogen... . Welche Interessen und Stärken passen denn noch zu dem Beruf, außer das Organisieren und die Teamfähigkeit. Teamfähikgeit ist bis jetzt die einzige Fähigkeit die ich habe und die zu dem Beruf passt.

...zur Frage

Suche Tonstudio in Berlin für ein Schülerpraktikum

Hallo.

Im Januar 2011 muss ich ein Schülerpraktikum machen. Da meine Interessen hauptsächlich der Tontechnik, mit welcher ich mich seit circa einem Jahr auseinander setze, gewidmet sind, dachte ich mir, dass ich mein Schülerpraktikum in einem Tonstudio mache.

Kennt jemand zufällig ein Tonstudio in Berlin, in dem ich ein Schülerpraktikum machen könnte?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Suche dringend,Zeichenkurs!(Weinheim,Viernheim,Mannheim,evtl.Heidelberg)

Hallo alle zusammen! Also ich bin sehr begabt in der Sache zeichnen und male,meinen zumindest meine Eltern und Freunde,und meine Mutter sagt dass ich das ausnutzen und,oder evtl. verbessern und auf ein höheres Level bringen sollte.Ich suche deswegen dringen einen Kurs indem ich meine Fähigkeit steigern kann/könnte.Es sollte in Weinheim oder in der nähe sein(Weinheim,Mannheim,evtl.Heidelberg).Naja die Kursgebühren sollten nich so hoch sein,manchmal kostet es um die rund 200-500€ oder sogar mehr,also ich währe mit höchstens 220-250€ zufrieden.Ich freue mich sehr auf hilfreiche Ergebnisse.(Falls Alter benötigt wird,ich bin 13 jahre alt.)

Danke im Voraus! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?