Schülerpraktikum - Wo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten in dem Beruf,der dir auch irgendwie für deine spätere Zukunft vorschwebt, geh einfach zu solchen Unternehmen hin und frag, ob du da Praktikum machen kannst.

Das Schülerpraktikum soll keine Beschäftigungstherapie sein sondern es soll Euch die Möglichkeit geben, in Euren Wunschberuf hineinzuschnuppern. Insofern kann Dir hier niemand raten, wo DU DEIN Praktikum absolvieren solltest.

Richte dein Praktikum nach deinem Interesse, aber mach bloß nicht den Fehler und geh in einen Supermarkt als Verkäuferin oder sowas ähnliches dein Praktikum machen...

Wo soll man am Besten ein kaufmännisches Schülerpraktikum in Freiburg machen?

Undzwar suche ich ein Kaufmännisches Praktikum, am besten in der Innenstadt in Freiburg. Am besten wäre natürlich etwas Richtung Bankkaufmann, aber geht auch was anderes. Bei der Sparkassenfiliale habe ich schon geschaut, da steht aber man sollte am besten 4 Mon. vorher fragen, wegen großer Nachfrage. Was soll man am besten in Freiburg als Praktikum machen?

...zur Frage

Schülerpraktikum mit Geld als belohnung?

Ich habe bald 3 Wochen Praktikum und ich wollte wissen ob man bei einigen am ende vielleicht sogar Geld bekommt.

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Ideen für (pflicht) Schülerpraktikum?

Hallo, Ich muss mich bald für mein erstes Schülerpraktikum bewerben. Leider hab ich keine Ahnung in welche Richtung überhaupt will. Mich würde interessieren wo ihr euer Praktikum gemacht habt!

...zur Frage

Schülerpraktikum- Mediengestalter

Guten Abend :) Ich habe da eine Frage: In circa einem halben Jahr muss ich Schülerpraktikum (9. Klasse) machen. Da ich mich sehr für den Beruf "Mediengestalter" (Bild & Ton, aber auch Digital & Print) interessiere, habe ich gedacht, ein Praktikum in der Richtung zu machen - aber wo? Als Idee hätte ich jetzt nur, in ein Tonstudio zu gehen, aber sonst? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ja auch ein Praktikum in der Art gemacht. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wann muss ich bei dem Feuerwehr-Praktikum da sein?

Ich bin m16 und muss bald ein Schülerpraktikum bei einer Feuerwehr in Bayern machen. Um wie viel Uhr muss ich da sein?

Antworten wie "erkundige dich selber" helfen niemanden weiter.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?