Schülerpraktikum - Keine Ideen

4 Antworten

Ich hab damals zwei Wochen Schülerpraktikum am Institut für angewandte Physik am benachbarten Campus gemacht und Zerstörschwellen an verschiedenen Metallplatten unter Laserbeschuss untersucht. Das war auf jeden Fall mal was anderes, und Institute gibts eigentlich überall.

was anderes ist es definitiv. aber selbst das wär mir zu normal. physik mag ich nämlich auch nicht xD

0
@Misuki99

Hm, muss ja nicht Physik sein. Hab auch schon zwei Wochen Praktikum am Max-Planck-Institut für Chemie gemacht, es gibt auch Institute für Ökologie, WIrtschaftswissenschaften, für jeden Sche/ss. Und etwas abwechslungsreicheres als Naturwissenschaften wirst du wohl nirgends finden ;).

0
@RndName

Zu viel schule Etwas, das man nicht in der schule lernt

0

Saturn oder Deutschbahn oder bei Porsche oder so

ich sag dir was du nicht machen solltest: ein praktikum beim rechtsanwalten. langweilig und sinnlos. und wenn du sowieso studieren willst dann nimm das ganze gar nicht erst ernst. ist nicht wirklich wichtig in deinem leben. meine freundin hat ihr praktikum im kindergarten gemacht was ziemlich cool ist wie ich finde. ich idiot hab ja denken müssen dass ein praktikjm beim anwalten so viel besser wäre 😒😒😒

ja das mit dem rechtsanwalt hab ich auch gesagt. ich würde aber gern die chance ergreifen, um etwas für meinen beruf zu lernen. es soll seltsam sein. bitte niemals mainstream wie kindergarten oder so

0

Lohnt sich die TÜV-Geschichte beim Autohandel Privat?

Hi, angenommen ich kaufe einen Gebrauchtwagen der in Topform ist, jedoch keinen TÜV mehr hat (wo er aber problemlos durch kommt) - Sagen wir, ich lasse TÜV machen für knappe 100€... Steigt der Wert des Autos dann erheblich? sodass man eine gute Gewinnspanne hat?

(Möchte keine Antworten vonwegen "Finanzamt bla bla bla" - lediglich Antworten auf meine Frage)

...zur Frage

Hat Jura was mit Pädagogik zutun?

Hallo, ich frage, weil ich auf ein Berufliches Gymnasium gehe mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und wir Anfang des nächsten Jahres ein zweiwöchiges Betriebspraktikum absolvieren. Ich interessiere mich sehr für Rechtswissenschaften, jedoch muss es ein Pädagogisches Praktikum sein. Daher wollte ich fragen, ob Jura überhaupt mit Pädagogik verbunden ist und ob ein Praktikum möglich ist? Danke für Antworten  

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Mit einer Schreckschusspistole auf einem Kinderspielplatz erwischt, was nun?

Ich war heute auf einem verlassenen aber jedoch offiziel anerkannten Spielplatz unterwegs. Dort hat eine Dame meine Schreckschusspistole gesehen und sofort die Polizei benachrichtigt. Die haben mich gestellt und naja... Ich habe nen kleinen Waffeschein, was mir das führen der Waffe ansich erlaubt. Jedoch meinten sie bla bla bla, es ist ein Spielplatz usw deshalb wird ne kleine Strafe warscheinlich fällig. Nun wollte ich fragen wie hoch kann die Strafe sein? Der Polizist meinte unter 100€ , war sich aber nicht sicher weil er mit sowas nicht oft zutuen hat.

...zur Frage

Ausgefallener Name für Boxer Hündin?

Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen eine Boxer Hündin und bin auf der Suche nach einen Namen für sie. Ich hab schon viel rumgeschaut aber es war noch nicht das passende dabei. Ich will ihr keinen allzu "niedlichen" Namen geben, ist schließlich kein Teppichflitzer. Vor allem aber keinen Namen, den jeder zweite Hund trägt (wie z.b. Lilly, kira etc.) Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

mottowoche filme

hallo wir haben nächste woche mottowoche und an einem tag das thema filme. ich weiß nicht als was ich mich verkleiden soll. es sollte was lustiges sein aber nichts was jeder macht. ich hab keine zeit großartig ein kostüm zu besorgen also lieber etwas simples. was fändet ihr denn so lustig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?