Schülerpraktikum - Fehltage nacharbeiten?

2 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Du hast einen Attest und warst krank, warum solltest du das nacharbeiten? Wobei du es wohl sehr wahrscheinlich hättest durchziehen können, in einem Mini-Praktikum von 2 Wochen zu fehlen finde ich unangebracht^^

Danke für die Antwort. Ich hab schon seit längerer Zeit schwerwiegende gesundheitliche Probleme, deshalb kommt es nicht selten vor, dass ich fehle. Ich suche mir ja nicht aus, krank zu sein. ^^

Das Praktikum gehört zum Schulstoff, wie eine Klassenarbeit. Da nützt auch ein Attest nichts, es muss nachgeholt werden.

Wenn da 10 Arbeitstage vorgeschrieben sind, dann ist das so, und dann muss man Fehltage nachholen. Stell dir vor, jemand wäre eine Woche krank gewesen. Der hätte ja dann nur ein halbes Praktikum.

Ich verstehe gar nicht, wieso du dich so aufregst, einen einzigen Tag nachzuholen.

Danke erstmal für die Antwort. Hast du vielleicht irgendwelche Quellen? Und wo reg ich mich denn bitte auf? Ich wollte einfach nur wissen, ob die das dürfen. ^^

@Ximit

Nö, ich habe keine Gesetzesquellen, aber ich arbeite in einer Schule ;o) .

@polarbaer64

Alles klar, dann glaub ich dir mal. Darf ich fragen, als was du arbeitest? ^^

@Ximit

Kannst du Profile lesen ;o) ?

@polarbaer64

Bin neu hier, benutze GF so gut wie nie. Wusste gar nicht, dass man hier eine Profilbeschreibung erstellen kann.

@Ximit

Tatata ;o) ... . Und wieder was gelernt ;o) .