Schülerpraktikas beim Makler, Innenarchitekten oder Fotografen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß, dass Innenarchitekten und Fotografen welche nehmen, aber kommt ja auch drauf an, wie viel Arbeit sie zu tun haben. Hab mein Praktikum innen Fotostudio gemacht, also ein richtiger Fotodesigner und kein Hochzeits und Portraitfotograf für die Norm-Menschen. Und da musste er auch erst schauen, ob er in der Zeit denn keinen langen Aussenjob hatte oder so, aber hat alles geklappt, er musste nur manchmal zu nem Aussenjob, wo ich auch mit konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schülerpraktikum (Brandenburg/Umgebung):


Polizei - Pressestelle

Tageszeitung - MAZ/MOZ

Kita im Ort

Evtl. telefonierst Du nicht weiter rum, sondern gehst persönlich bei einer Behörde vorbei (Verwaltung der Stadt/Gemeinde). Dort hast Du evtl. die Möglichkeit zum Schülerpraktikum.


Was soll ein Makler oder Innenarchitekt mit einem Schülerpraktikanten anfangen? Der Job ist schon so schwer genug. Das Problem ist: wenn der Praktikant sehr fleißig ist, muss der Architekt hinterher seine Haftpflichtversicherung anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?