Schülerpraktika vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach doch vielleicht mal was mit PCs :)

Schau mal auf der Seite der Agentur für Arbeit (goo.gl/IOYkRi). Hier stehen alle möglichen Ausbildungsberufe, die man erlernen kann. Informiere dich über Berufe, die dich vielleicht interessieren könnten :)

Am Besten schaust du erstmal die Berufsfelder (https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder) an. Du entscheidest erst grob, in welche Richtung es gehen könnte und dann fällst du immer feinere Entscheidungen bis du einen Beruf hast, bei dem du denkst, er könnte zu dir passen ;)

Mache doch ein "Berufe Test", danach kannst du entscheiden, ob du in diesem Beruf ein Schülerpraktikum machst. Solche Test gibt es viel, allerdings würde ich dir diesen empfehlen, dauert aber um die 2 Stunden. http://portal.berufe-universum.de/

Hgtmat1990 19.01.2017, 21:45

Danke,ich schau mir den test mal an.

0

Willst du Abitur machen oder einen mittleren schulabschluss?

Hgtmat1990 19.01.2017, 21:34

Ich steuere Momentan auf den Hauptschulabschluss zu weil schule nicht so läuft bin aber geziehlt auf den RealSchulabschluss.

0

Dann mach doch ein Praktikum im Tierheim, Zoo oder in der Zoohandlung da hast du ein bischen von beidem :)

Hgtmat1990 19.01.2017, 21:34

Gute idee,danke für die Hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?