Schülermonatskarte ausleihen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da die Karte ja auch personalisiert ist würde ich das eher lassen. Manchmal fordern sie noch einen Personalausweis dazu und dann habt ihr beide ein Problem wenn sie euch erwischen und es ist nur unnötig teuer. Machen kannst du des natürlich aber geht halt nur gut solange es keine bemerkt. Wenn dann ist das Schwarzfahren 

 

LG 

Nein, die Monatskarten werden auf den Verbundspass ausgestellt und da dieser auf deine Schwester geschrieben ist....

Auf dem Ticket steht weiter unten, dass es nicht übertragbar ist.

Anders wäre das bei einer Mobi Card.

Natürlich darfst du das. Aber sie wird vermutlich wenig damit anfangen können.

Ausleihen darfst du sie ihr. Ist sie auf deinen Namen ausgestellt, also personalisiert? Dann wird die Karte für sie nicht gelten.

Natürlich nicht, sonst hat nicht nur sie sondern auch du ein Problem.

Du kannst sie natürlich ausleihen.

Sie darf sie nur nicht benutzen.

Was möchtest Du wissen?