Schülerjobs,aber was? mit 16 jahren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich selber bin momentan auch mit der selben Frage beschäftigt und muss sagen das es echt schwer ist iwas zu finden. Aber ich habe gehört von Bekannten und Familie das man ab 16 schon bei REWE oder EDEKA anfangen kann... Allerdings unter sehr strengen Maßnahmen wegen Kinderarbeit etc.. <- da gibts ne Menge Regeln. Naja am bessten ist es wenn du dich einfach mal schlau machst z.B. in der nächsten Drogerie u.s.w . Ruf einfach mal an und erkundige dich. Hinterlasse einen guten Eindruck. Fragen kostet ja nichts. Ich wünsche dir Viel Glück bei deiner Suche... Schlag einfach mal das Branchenbuch auf und wähle die Nummer, von dem Geschäft wo du meinst das es dich Interessiert und du Spaß hasst. Muss ich auch machen, denn das Geld kommt leider net von allein. Ich mache es aber auch um Erfahrungen zu sammeln. MFG T.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung austragen, mit den Hunden der Nachbarn Gassi gehen, Einkäufe für Nachbarn erledigen, freiwillig wo aushelfen, Babysitten....

1. Tankstelle (da bist du immer im Stress)
  2. Zeitungen austragen
  3. kleiner markt
  4. kellner
  5. eisdiele
  6. an nem kiosk ( wobei du da sicherlich nicht gut bezahlt wirst)

In kleineren Supermärkten. Kannst bis zu 300€/ Monat verdienen.

babysitten, zeitungen austragen, vllt. kellnern, hunde ausführen...

also ich verdien mit zeitungen austragen 64€ pro monat...

ist für mich ausreichend ^^

Kommentar von tb1996
24.01.2012, 16:54

Ja das ist auch so der Durchschnitt. Hab ich auch immer um den Dreh bekommen. Ist allerdings manchmal echt ein Knochenjob. Vor allem wenn iwelche Leute anfangen über iwas zu meckern. Naja bei mri war das Pech das die Firma unzuverlässig war...

MFG T.B

0

Was möchtest Du wissen?