Schülerjob, Selbst Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieviel Taschengeld bekommst du denn? Ich würde dir raten, eher im Sommer / in den Ferien Geld zu verdienen. Vielleicht bist du dann schon 16 und kannst z.B. in einem Cafe kellnern oder in einem Imbiß aushelfen. Die meistens Firmen nehmen eben auch erst 16-jährige als Minijobber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
24the1 08.12.2015, 22:18

Ichh bekomme 16,50€ ja soll ich einfach auf die leute zugehen und nachfragen?

0
angy2001 08.12.2015, 22:22
@24the1

16,50 in der Woche oder im Monat? Und ja, du kannst auch selbst auf die Leute zugehen und nach einem Job fragen.

0
angy2001 08.12.2015, 22:19

PS: Theresa, du solltest hier aber nicht deinen vollständigen Namen als Nickname angeben.... Änder das mal. Das kannst du machen, indem du dich an info@gutefrage.net wendest und um die Änderung bittest. Allein kannst du das nicht machen.

0

Im Supermarkt Regale Einräumen? Zeitung austragen? Rasen mähen bei Nachbarn etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
24the1 08.12.2015, 22:16

Geht das denn schon mit 15 im supermarkt? zeitung austragen ist keine stelle mehr frei leider. danke für die schnelle antwort

0

Alternativ wäre auch Nachhilfe geben oder babysitten eine Möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gernspieler 09.12.2015, 13:51

Einen 15-Jährigen, dessen Taschengekd nicht reicht, Nachhilfe vorzuschlgen, halte ich für fahrlässig.

0
xcrlnx 09.12.2015, 15:45

Also bei uns gibt's das häufig sowohl in der Schule als auch privat und die Eltern als auch die Kinder finden es von Schüler zu Schüler besser. :)

0

Zeitungen oder werbeprospekte austragen, das kannst du auch mit 15 schon. Guck einfach nach einem pressevertrieb in deiner nähe und frag ob die ne stelle frei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?