Schülerjob mit 13 jahren

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Zeitungen austragen, Hunde ausfürhen, Babbysitten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon99317
23.08.2012, 12:01

Jo danke dass ist doch mal was!!! Was verdient man da denn so?

0

Hallo Leon, ab 13 darfst du offiziell nur "leichte" Tätigkeiten machen wie Zeitungen oder Prospekte / Flyer austragen. Frag bei eurer Tageszeitung mal nach oder bei Geschäften. Aber nur höchstens 2 Stunden lang pro Tag. Ab 15 Jahre sieht das schon besser aus. Da dürftest du viel mehr arbeiten. Aber es gibt meistens immer nette Nachbarn, die man für eine Taschengeldaufbesserung ansprechen kann: mit dem Hund gassi gehen, Einkaufen oder die Taschen für ältere Leute tragen, Altpapier oder Altglas zum Container bringen, Unkraut rupfen, Rasen mähen, Obst pflücken, Wand/Mauer anstreichen oder andere Gartenjobs. Im Winter beim Schnee schüppen helfen, Sand streuen. Geh mal mit den Augen eines Detektivs durch die Straßen und trau dich auch einfach mal, Leute höflich anzusprechen. Oder mache selbst ein paar Info-Zettel für die Briefkästen deiner Nachbarn, das du mit kleinen Hilfen dein Taschengeld aufbessern möchtest. Aber sag immer deinen Eltern, wo und bei wem du bist und was du da machen sollst (es gibt leider auch schlechte Menschen, also Augen und Ohren auf). Ich wünsche dir viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon99317
23.08.2012, 12:50

Hi Dhyan, danke für diese wirklich klasse antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Antwort hört sich so an als würdest du sowas öfter machen... DANKE

0

die richtigen jobs so wie zeitung austragen usw. darf man glaube ich erst mit 14 machen du könntest aber bei den nachbern den rasen mähen oder häcke schneiden oder so dafür kriegst du bestimmt auch geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon99317
23.08.2012, 12:03

Gut danke für die schnelle antwort

0

Vllt kannst du ja zeitungsaustragen

Kannst ja vllt mal andere Zeitungsausträger ( sind ja fast nur jugendliche) fragen wie sie sich beworben haben

Oder du schaust einfach Mal in der Zeitung da stehn auch oft ferienjobangebote drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rasenmähen bei allen nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon99317
23.08.2012, 12:00

Jo danke hast du sonst noch Ideen?

0

Was möchtest Du wissen?