Schülerjob kündigen..kündigungsfrist?

2 Antworten

Also normalerweise liegt eine Kündigungsfrist nach der probezeit von drei Monaten vor. Kann aber durchaus bei einem,, schülervertrag,, anders sein oder was halt im Vertrag steht. Generell Kündigungen per prost mit Unterschrift (kann man sich auch anschreiben herunterladen)

Wie lange arbeitest du schon dort?

ein halbe jahr

0
@pferdenarr988

Ok. Also da ist normal die 3 Monate Regel aber versuche es doch einfach mal bis ende des Monats der Betrieb kann auch die Frist freistellen. AM besten aber du fragst nach wie das hier ist und schreibst dann ein freundliches anschreiben die im Internet sind nicht immer die besten.

0
@pferdenarr988

Ok. Also da ist normal die 3 Monate Regel aber versuche es doch einfach mal bis ende des Monats der Betrieb kann auch die Frist freistellen. AM besten aber du fragst nach wie das hier ist und schreibst dann ein freundliches anschreiben die im Internet sind nicht immer die besten.

0

Darf mein Vater den Job für mich kündigen?

Hi,

ich bin 18 Jahre alt und Schüler, ich habe mich extern bei der Firma, für die mein Vater arbeitet beworben...

Die Firma hat meinem Vater die Dokumente für den Job gegeben, da es so einfacher ist für die Firma... Mein Vater will mir die Dokumente nicht aushändigen und der Firma sagen, dass mein Ferienjob gekündigt werden soll... Darf er das??

LG Styler9000

...zur Frage

Meine Kündigungsfrist bei 8 jährige hi Betriebszugehörigkeit?

Hi,

kennst sich jemand mit der gesetzlicher Kündigungsfrist aus? arbeite in dem Unternehmen seit dem 1.8.2010 und beginne zu mir 1.10.18 was neues. Müsste ich zum 1.7.2018 kündigen? Ist das richtig? Und schicke ich die Kündigung oder per post oder persönlich abgeben im Personal. Danke für die Unterstützung:)

...zur Frage

Rewe Kündigunsfrist

Hallo. Ich habe einen Schülerjob im Rewe. Gehe dort 2 mal die Woche arbeiten, muss jetzt aber aus psychischen Gründen dort kündigen. Jetzt ist meine Frage , hat man bei so einem schülerjob eine Kündigungsfrist die ich einhalten muss oder gilt die für Schüler nicht? steht auch nichts im Vertrag drin oderso. Lg

...zur Frage

Kündigung per email oder post?

Möchte einen Ausbildungsvertrag kündigen, kann ich das auch per email?

danke im voraus!

...zur Frage

Arbeitsvertrag aus gesundheitlichen Gründen kündigen?

Hallo, was muss ich beachten wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mein Arbeitsverhältnis beenden/kündigen möchte.

Braucht der Arbeitgeber das Attest oder nur das Arbeitsamt?

Kann man auch von zwei verschiedenen Ärzten ein Attest vorlegen?

Muss ich dann eine Kündigungsfrist einhalten oder ist das Arbeitsverhältnis dann

sofort beendet??

...zur Frage

Muss man die Kündigungsfrist einhalten bei einem Teilzeit Job?

Kann ich den jederzeit kündigen oder muss ich eine frist einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?