Schülerjob Ferien mehr Gehalt?

3 Antworten

du darfst es immer, du zahlst nur unter umständen steuern, aber zahlst du nicht, weil dein gesamteinkommen zu gering ist

besser gesagt, bekommst du sie wieder, wenn du den ausgleich machst, den du unbedingt machen solltest

Denke nicht das du mit 16 Jahren 9 Tage hintereinander arbeiten darfst. Auch wenn in der Gastronomie andere Jugendschutz Gesetze gelten, solltest du lieber erstmal das überprüfen

Du darfst nicht mehr als 40 Stunden in der Woche beschäftigt sein, sprich während der Schulzeit kannst du weniger arbeiten, in den Ferien dafür umso mehr

Ja, meine Frage war nur ob das in den Pfingstferien auch geht, danke!

0

Bekanntermaßen sind Pfingstferien ebenfalls Ferien

0

Ich habe einen 450 Euro Job und möchte zusätzlich in den Ferien noch als Inventurkraft arbeiten. Darf ich das?

...zur Frage

Darf ich als Schüler mehr als 450€/Monat verdienen, wenn ich in den Ferien arbeite?

Ich möchte ein Krankenhauspraktikum machen und zeitgleich einen Nebenjob/Minijob

...zur Frage

Darf man eine Kurzarbeit um 2 Tage nach vorne verschieben?

Hallo Leute,

ich gehe in die 11 Klasse und bin nun frisch aus den Pfingstferien herrausgekommen. (Bundesland Bayern)

Nun hat sich heute unser Stundenplan geändert. Diesen Freitag hätten wir FPA Kurzarbeit geschrieben. Allerdings haben wir nun dort keine FPA Stunden mehr. Jetzt will der Lehrer die Kurzarbeit auf den Mittwoch schieben, da wir dort regulär FPA Unterricht haben. Nun ist meine Fragen ob man dies darf?

2 Tage weniger lernen können schon einen unterschied machen meiner Meinung nach.

Falls ihr euch fragt, warum ich nicht schon in den Ferien gelernt habe.....

Wir schreiben diese woche noch 2 andere Schulaufgaben und diese schreiben wir am dienstag und donnerstag. Mathe und Rechtslehre. Das war eh schon genug für die Ferien.

Da kann man nicht sagen du hattest ja genug Zeit!

Danke für eure Antworten.(Bitte mit Beleg oder einem Gesetz)

...zur Frage

Darf man einmal im Jahr mehr als 450€ im Monat verdienen?

Hallo,

ich habe einen Schülerjob , wo ich 100€ im Monat verdiene. Nun habe ich noch einen Job angeboten bekommen, wo ich anfangen möchte. Da man aber nur 450€ arbeiten darf ohne das e versteuert wird, möchte ich auch eigentlich nicht mehr als 450€ arbeiten, das heißt ja ich darf beim zweiten Job nur 350€ verdienen, da ich beim ersten 100€ verdiene.

Ich habe mal was von einer Sonderregelung gehört, die besagt, dass man einmal im Jahr auch mehr verdienen darf. Stimmt das und wenn ja wo gibt es dafür einen Nachweis ?

...zur Frage

Schulpraktikum in den ferien nachholen?

Guten tag, Ich wohne in Bw und wollte fragen ob die 2 jährige Berufsfachschule mir ein 1-wöchiges Praktikum in den ferien beauftragen kann?

Ich hatte ein 2 wöchiges Praktikum vor paar Wochen und war da halt 1 Woche lang krank, da hat die Lehrerin gesagt dass die, die keine 6 Tage in den Praktikum waren nun in den Pfingstferien 1 Woche nach holen müssen.

Darf die schule so etwas machen?

Danke für eure Hilfe

Mfg relabel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?