Schülerjob als Ausländer?

2 Antworten

Mir fiele da ein, du könntest Zeitungen oder Prospekte austragen oder in einem Betrieb anfragen, ob du Ferienarbeit machen kannst, ob das aber momentan geht, wo keine Ferien sind, weiß ich selber nicht. 

Ich verstehe was du meinst und habe schon gestern eine Firma angerufen was solche Arbeiten gibt aber die konnten nur sagen dass die grad keinen Platz haben und wenn die es haben werden dann werden sie mich anrufen.

0

Am Besten arbeitest du nicht im Supermarkt, sondern such dir bessere Jobs! :)

Was meinst du mit "bessere Jobs"? Ich habe so gehört dass man im Supermarkt mit Aushilfe gut verdienen kann. Ist es nicht wirklich so?

0

Was für Abschlüsse hast du denn?

0
@JungerMensch1

Leider habe ich kein Abschluss. Wenn ich nach Deutschland gekommen bin hat der Direktor in meiner Schule gesagt dass ich in die 8. Klasse gehen muss. Und so bin ich jetzt in der 8. Klasse deshalb würde mir Aushilfe schon auch gut aber das kann ich leider auch nicht bekommen...

0

Achso, du bist noch Schüler. Ja, Aushilfejobs sind gut. Am Besten machst du Abitur auf deiner Schule, falls du kannst.

0
@JungerMensch1

Ja in der Schule wo ich jetzt bin kann ich Abitur zu machen und werde ich aber noch 2 Jahren... Also suche ich weiter und danke deine Hilfe. :)

0

Was möchtest Du wissen?