Schülerjob im Kino arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rumstehen und Karten abreissen; rumstehen und warten bis der Film rum ist und dann saubermachen; rumstehen und warten bis Leute sich was zu essen kaufen und du es Ihnen geben musst; etc etc. Je nachdem wo sie dich brauchen.

Hi,

also als ich 16 war habe ich ein Jahr im Kino gejobbt und das macht echt richtig Spaß du musst halt die Karten checken putzen 3D Brillen verteilen sowas halt ;) Bei uns im Kino haben die Mitarbeiter freien Eintritt bekommen das war dann dieser Extra Bonus :)

Aber am besten du Fragst einfach mal nach und Bewirbst dich erstmal.

LG Liss

Kino wird nichts! Die meisten Kinos öffnen (relativ!) spät und gehen i.d.R. bis in die Nacht (00:00 bis 02:00 Uhr). Um diese Zeit darfst du nicht mehr arbeiten.

Wieso? Weil er/sie 17 ist?

0
@user2431

Genau. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Kinounternehmen ihn einstellt. Aushilfsjobs werden meist zur Peektime eingestellt (dann, wenn viel los ist) und das ist nunmal von 20-22 Uhr

0

Quatsch, bei uns öffnen Kinos zB ab 11 und man kann doch bis 22 Uhr arbeiten gehen?

0
@MiaHime

Quatsch ist es nicht. Wenn euer Kino tatsächlich um 11 schon auf macht, ist wenig Betrieb. Da braucht man nicht ein Aushilfsjobber. Das machen 2-3 Erfahrene MA alleine!

0

Kinosaal säubern, Getränke und Snacks verkaufen, Karten abreißen, Nachschub für die Shops etc. holen.

Ist das nicht erst ab 18? Aber ich würde auch gern im Kino arbeiten aber bin erst 16, eine Freundin von mir durfte dort nur arbeiten weil der Chef sie kennt Aber der Job wäre echt cool Denke ich! :D

Da Jugendliche nur bis 22.00 Uhr beschäftigt werden dürfen, solange sie nicht volljährig sind, kannst du das vergessen. Das Multiplex-Kino in unserer Stadt beschäftigt nur Volljährige.

Gehe doch mal hin und informiere dich und sage, dass du Interesse hast an einer Tätigkeit im Kino oder so.

Wahrscheinlich wirst du nach den Filmen immer in den Saal müssen und den ganzen Müll und Popcorn vom Boden sammeln müssen... :x

Als erstes solltest Du Dich bewerben.

lieber vor der Bewerbung, erstmal nachlesen was das Unternehmen so alles anbietet :)

0

Was möchtest Du wissen?