Schülerjahreskarte verloren .. kriegt man eine von der schule/busbetrieb ersetzt?

5 Antworten

also ich hab meine fahrkarte auch vor 2 tagen verloren und war auch schon beim sekreteriat und so..da bei uns dann bald die weihnachtsferien anfangen kriege ich erst am 06.01 ne neue..-.- bis dahin muss ich mir ne fahrkarte holen und bekomme keine rückerstattung.. ziemlich sch**** wie ich finde..

Du solltest erstmal in der Schule die "Fundsachenecke" durchsuchen oder dich im Sekretariat melden, ob deine Geldbörse dort aufgetaucht ist.

Wenn nicht, bekommst du einen Ersatzfahrschein von der Schule und einen Antrag für eine neue Karte, da musst du / deine Eltern aber was dazu bezahlen

also normaler weise nicht wenn du sie verlierst ist das dein problem aber du kannst ja mal deine/n schulleiter/in fragen

Ruf mal bei dem Busbetrieb an. die haben dich ja mit der Schülerjahreskarte registriert, deshalb solltest du dort Ersatz bekommen können. Ist mir als Schülerin auch mal passiert, hatte ein paar Tage gedauert, aber ist dann mit der Post gekommen. Wie das dein busunternehmen macht, musst du herausfinden. Viel Glück.

also bei uns war das immer so. wenn einer seine schülerkarte verloren hatte oder sie geklaut wurde, bekam man eine neue. dauert aber etwas. aber du bekommst eine bescheinigung die du vorzeigen kannst bei kontrollen.

Was möchtest Du wissen?