Schülerin(17) zieht in die eig wohnung. Was steht mir zu und wo kann ich mich informieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi, also was dir auf jeden fall zusteht ist das Kindergeld, das bekommst du mindestens solange bis du mit der schule fertig bist, oder sogar noch etwas länger. Wie das mit einer eventuellen unterhaltspflicht von angehörigen oder dem jugendamt ist weiß ich nicht genau, aber da würde ich dir empfehlen beim jugendamt nachzufragen. Ansonsten besteht noch die möglichkeit bafög zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1220ina
05.10.2011, 22:57

hey, von bafög hab ich schon viel gehört..Aber was ist das ganz genau??

0

welches Bundesland ist betroffen?

Da gibts nämlich Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1220ina
05.10.2011, 22:56

Ich bin bielefelderin-nordrhein westfalen

0

Was möchtest Du wissen?