Schülerin in Lehrerin verliebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es nicht sagen sonst herrscht eine unangenehme Situation zwischen euch und sie ist ja eh vergeben also lieber nichts sagen und verdrengen irgendwann wirst du darüber hinweg kommen

profile1 27.07.2016, 21:23

Atmosphäre meinte ich natürlich nicht Situation

0

Leider ist das bei Lehrern genrell noch schwieriger Gefühle zu erwarten, da es ihre Aufgabe ist bzw. sie zu einem guten Lehrer macht, wenn sie freundlich oder sozial gegenüber ihren Schülern sind. Ich denke du wirst sie in eine unangenehme Situation bringen, wenn du sie darauf anspriechst, da es ihr erstens verboten ist, intimen Kontakt mit ihren Schülern zu haben. Zweitens ist sie vergeben und drittens scheint sie heterosexuell zu sein, deswegen tut es mir leid dir das zu sagen, aber die Chance ist minimal das sie das selbe für dich empfindet. Wenn es schlimmer wird, kannst du dir noch immer Hilfe holen oder dich ablenken, indem du dich mit anderen triffst aus deiner Nähe. Aber es wäre ein Fehler sie darauf anzusprechen, da sie dich im nachinein im Unterricht ignorieren wird und versucht Abstand gegenüber dir zu halten. Du würdest die Situation noch verschlimmern, außerdem ist es normal für einen Lehrer zu schwärmen, aber du solltest es nur in deiner Fanatsie tun. :)

Du kannst ja Andeutungen machen. Aber sage es ihr nicht direkt! Auf keinen Fall

Was soll sie denn machen, wenn Du ihr es sagst?

Sie kann dir nur eine Abfuhr erteilen.

Ich würde es nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?