Schülerin aus meiner Klasse will mich fertig machen,weil ich gemein zu jemandem war!

5 Antworten

Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand: Mach deinen Fehler wieder gut. Entschuldige dich in aller Form und aufrichtig bei der Person, zu der du gemein warst. Leiste Wiedergutmachung. Biete ihr im Gegenzug etwas an, lade sie auf etwas ein oder mach ihr ein kleines Geschenk. Dann gibt es keinen Grund mehr für die andere Schülerin, wütend auf dich zu sein.

Im Übrigen ist es ja eigentlich ein Zeichen von Zivilcourage, dass die zweite Schülerin das nicht einfach so stehen lassen will. Im Grunde ist sie hier "die Gute" - natürlich schließt das aber nicht ein, dich beispielsweise zu verletzen. Ich vermute aber eh nicht, dass sie das vorhat. Künftig verhalte dich einfach von Anfang an richtig, dann kommst du solchen selbsternannten Rächern gar nicht erst in die Quere.

Die Person,zu der ich doof war,hasst mich glaube ich. Und doch,die andere Schülerin will mich "verletzten" mit Worten und mit einer Faust in meinem "danach" kaputten Gesicht! :(

0
@MelliLoL

Dann warst du wohl sehr "doof" zu der anderen Person. Mach es so wieder gut, dass sie dich nicht mehr hasst - das ist jetzt deine Aufgabe und es ist auch das, was dein Problem lösen wird. Wenn du das nicht akzeptierst, kann dir hier keiner helfen.

0

Entschuldige dich als erstes bei der Person und schenk ihr vielleicht was kleines und halte dich in der Nähe von einem Lehrer auf

Sie geht genau in die selbe Klasse wie ich :/ ich muss immer an ihr vorbei gehen! Und die Person,zu der ich nicht nett war,mag mich kein Stück mehr :(

0

Unwichtig,was da war.>

na,ja kommt darauf an ob das so unwichtig für das mädchen ist..wie du sagst..wenn die sich gleich so ins zeug legt..ruf sie doch selber nochmal heute an und sag ihr dass es dir wirklich leid tut und frag sie wie du das wieder gut machen kannst

Die Person mag mich nicht,es ist immernoch kein Grund für die andere,mich nicht zu schlagen!

0
@MelliLoL

du antwortest hier allen dasselbe..entweder du tust etwas oder du jammerst jetzt weiter herum. du hast dir die sache selbst eingebrockt. ich werde jetzt allmählich ungeduldig.

was willst du? dass dir andere dein problem weghexen?

nochmal!! ruf das mädchen dass dich angerufen hat zurück und entschudlige dich..du hast hier viele vorschläge bekommen!!

0

Was tun Lehrer/ sollten sie tun, wenn eine Schülerin gemobbt wird?

Was tun sie in solch einem Fall, um der schülerin zu helfen bzw helfen sie überhaupt?:/

...zur Frage

Bruder aggressiv und gewalttätig?

Hallo, ich hätte mal eine Frage bzw. einen "Hilfeschrei"...

Zum Verstehen: Ich bin 15 Jahre alt (Männlich) und habe einen Bruder, welcher knapp 1,5 Jahre jünger ist als ich. Er ist mir körperlich weit unterlegen, d.h. er ist sehr dünn und unsportlich während ich ein eher (um es mal freundlich zu erläutern) gutes Verhältnis von Fett und Muskeln habe (:D). Ich hab außerdem SEHR viel mehr Kraft als er...

Jetzt zum Problem: Wenn mein kleiner Bruder irgendein Problem mit dem was ich mache hat, zeigt er mir dies mit einer aggressiven Stimmlage und kommt sehr nah an mich ran, sodass man sich (automatisch) unwohl fühlt... Er atmet mir praktisch genau in den Mund. Wenn ich darauf dann reagiere, egal ob mit einem schlagfertigen Argument oder mit reiner Provokation; Er hält sich entweder die Ohren zu und brüllt mich an oder er fängt an mich zu schubsen/ kneifen/ schlagen. Nochmals: Er ist jetzt 14 Jahre alt! Nun ja.

Ich habe vor mir selbst und meiner Erziehung zu viel Respekt, als dass ich meinen eigenen Bruder schlagen würde... Allerdings finde ich langsam, er geht zu weit und benutzt wirklich seine ganze Kraft, nur um mich zu verletzten. Gewalt ist doch keine Lösung, hab ich recht?

Er kommt auch überhaupt nicht damit klar, wenn ich ihn provoziere. Nichtmal im Geringsten. Dabei mache ich das meistens gar nicht mit Absicht... Es passiert einfach. Aber dann rastet er richtig aus, schlägt um sich, brüllt, ruft unsere Eltern. Diese hören sich dann seine Geschichte an, wie ich ihn provoziert habe und ich bekomme dann Ärger! Wenn ich dann sage, wie er mich geschlagen hat, findet er immer irgendeinen bizarren Grund, weshalb diese Aktion gerechtfertigt sein kann.

Wenn dann meine Eltern ihm sagen, er habe etwas falsch gemacht rastet er nicht nur richtig aus, sondern dann so "richtig richtig". Er heult, brüllt meine Eltern und mich an, bekommt einen hochroten Kopf und versucht teilweise, auf mich los zu gehen.

Naja ich würde mal behaupten, dass trifft mein Problem ganz gut. Was kann ich machen bzw. was sollte er machen, damit das besser wird? Bitte sagt nicht, dass das in der Pubertät normal sei, denn das ist es ganz sicher nicht. Und dass Brüder sich mal streiten weiß ich auch, nur halt nicht alle 3 Tage und dann auch noch so stark? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Verteidigen man sich am besten?!

Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel. Es geht darum wie man sich am besten gegen jemanden verteidigen kann weil in dem Ort indem ich lebe treiben sich viele nennen wir sie mal so wie sich selbst nennen "Azzlackz"/"Kanacken" rum. Die einen immer schon beim vorbei gehen schief angucken und mustern. Da ich selbst weiß das die gerne auch Leute "abziehen" oder schlagen. Ich selbst habe mich noch nie mit jemandem geschlagen weshalb ich hier einfach mal nach frage. Ich bin von meiner Statur her nicht gerade breit gebaut oder so (1,85m / 66kg) habe aber gut Kraft oder gehöre zu den Leuten die sich leicht einschüchtern lassen. Einen Schlagstock oder so mitzunehemen ist für keine alternative da ich häufiger von der Polizei kontrolliert weder. Wenn ich in einer Situation bin die kurz davor ist zu eskalieren merke ich das meine Beine leicht anfangen zu zittern(weiche knie/adrenalin?). Ist einfach drauf schlagen die beste Option oder gebe es da noch andere Option?!

MfG userxyz1335

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung brauche eure Hilfe?

Ich (15) habe ein Problem, ich wurde von einem Mädchen Angezeigt wegen Körperverletzung. Sie hat der Polizei erzählt ich hätte sie gewürgt, niedergeschlagen und meine Schwester (15) sollte angeblich ihr Gesicht zerkratzt haben was aber nicht stimmt. Wir haben auch eine Aussage bei der Polizei gemacht und wir haben natürlich auch die Wahrheit gesagt. Außerdem haben wir 3 Augenzeugen die auch ausgesagt haben. Das ding ist das ich die Person gar nicht angefasst oder sie geschlagen habe. Ich würde sowas auch niemals tun ohne Grund und ich hatte auch nie ein Problem mit dem Mädchen. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll sie lügt die ganze Zeit und möchte das wir Schmerzenzgeld zahlen. Ihre Schwestern haben mir auch gedroht das wenn ich dagegen etwas dagegen mache das die mich dann schlagen werden. Die ältere Schwester meinte auch so das wir kein Respekt vor niemanden haben was überhaupt nicht stimmt und das wir mehr Schwä*** im Mund brauchen. Die Schwester (18) ist auch mega asozial. Ich will eine Anzeige machen wegen Beleidigung und ich weiß nicht gegen was ich noch Anzeige erstatten kann. Sie hat mich ja Angezeigt ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe das Mädchen auch gefragt warum sie mich Angezeigt hat und das einzige was sie gesagt hat war : ,,Nur so!" Ich konnte das nicht glauben als sie mir das gesagt hat. Ich brauche dringend eure Hilfe welche möglichkeiten ich noch hätte die Anzuzeigen das wäre nett Danke im voraus.!😊

...zur Frage

Schlimmer Streit mit Schwester was tun?

Hallo, ich hatte schon seit ca. 1 Monat mit meiner 7 Jahre ältere Schwester streit weil si mich immer Provozierte, beleidigte, sich über mich lustig machte.... Ich hatte es dann Satt, dass sie mich so behandelt und hatte es meiner Mutter gesagt und sie redete mit meiner Schwester und meine Schwester sagte, dass sie das nicht mehr macht. Sie machte es aber trotzdem weiter und eines Tages reichte es mir weil ich fast jeden Tag wegen ihr heulen musste und hatte sie zurückgestossen und habe gefragt wieso sie die ganze Zeit gemein zu mir ist. Dann hat sie mich geschlagen und ich habe mich verteidigt ... Aber sie war natürlich stärker als ich weil sie ja 7 Jahre älter als ich ist und meine Mutter hat uns dann auseinander gebracht. Ich ging dann sofort in mein Zimmer rein und schliess die Tür ab und Blockierte meine Schwester auf Facebook und Instagram... Später  kam meine Mutter sehr wütend rauf und klopfte und sagte ich soll die Tür aufmachen!! Ich habe sie aufgemacht und dann hat meine Mutter gesagt, dass es alles meine Schult sei und dass ich angefangen habe, und, und, und... Nach ca. 3 Tagen kaufte meine Schwester mir eine schokolade (weil sie eingesehen hat was sie getan hat) aber ich nahm die Schokolade nicht an weil ich ihr nicht wegen einer Schokolade einfach so verzeihe!! Meine Mutter sagte ich soll ich verzeihen weil das sonst gemein wäre, also habs ich getan weil ich keinen Steit mehr wollte....
Und heute ist meine Schwester zu mir gekommen und hat gesagt: wieso hast du mich auf Facebook und instagram blockiert?!!!! Dann sagte ich dass sie selber schuld ist ... Und dann wollte sie mich schlagen und schrie mich an!! Ich sagte nur dass ich nicht Streiten will... Doch dann kam meine Schwester und wollte mich schlagen!! ich ging zu meiner Mutter und meine Schwester rennte mir hinterher. Ich ging hinter meiner Mutter und sagte ihr dass sie mich Schlagen will und meine Mutter nahm und auseinander. Dann ging meine Schwester weg und meine Mutte gib wieder mir für alles die Schuld, obwohl ich ihr alles erzählt dass ich sie Blockiert habe und dass ich das auch darf und es ist ja nicht schlimm wenn ich sie Blockiert habe oder?  .. Aber sie glaubt mir nicht!! Dann ging ich wieder in mein Zimmer und schliesste die Türe ab. Meine Mutter sagte ich soll aufmachen , habs aber nicht getan, weil meine Schwester auch dort war... Später musste ich dir Türe aufmachen und meine Schwester schrie mich an und wollte mich schlagen... Dann haben wir gesprochen, gesprochen und gesprochen... Und dann sagte meine Schwester dass sie zum Arzt gehen muss weil sie ein Arzt termin hatte. Dann sagte ich dass sie dringend zum Arzt gehen muss weil sie Agressionsprobleme hat ( ich habs nur gesagt weiss nicht ob sie hat). Und dann schlagte meine Schwester mich und meine Mutter sagte ich muss mich entschuldigen!! WTF wieso muss ich mich entschuldigen und nicht sie?!! BITTE HELFT MIR!!

...zur Frage

Will nicht gemein sein aber trotzdem...?

Also eine neue Schülerin ist in unsere klasse gekommen. Anfangs war sie ganz nett und deswegen habe ich mit ihr die Pause gemacht und auch manchmal Gruppenarbeiten das sie nicht alleine ist. Aber jetzt wird sie richtig nervig und kommandiert mich rum. Ich habe ihr auch gesagt das mich das an ihr aufregt aber sie interessiert es nicht. Alle aus der klasse mögen sie nicht weil sie einfach aufregt und langsam verliere ich auch meine alten freunde weil sie immer bei mir ist und ich nie mit meinen anderen freunden mal alleine pause machen kann oder so . Ich habe ihr die letzten zwei tage auch gesagt ich würde heute alleine mit meinen freunden in die pause aber soe ist einfach mittgekommen und heute auch wieder. Es regt mich total auf aber ich will ja auch nicht dass sie dan immer alleine ist aber ich will auch nicht mer mit ihr dinge machen. Was kann ich machen oder sagen das sie mich in ruhe lässt? Ohne dabei zu gemein zu sein. Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?