Schülerin 15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 15 Jahren darfst du auch schon ganz normal angemeldete Jobs machen, sofern die Arbeitszeiten und das Arbeitsfeld dem Jugendarbeitsschutzgesetz entsprechen.

Dazu gehören unter anderem:

Regale einräumen, Gebäudereinigung, Hilfe in Gärtnereien, etc.

Kleiner Tipp: Den höchsten Stundenlohn, nämlich 10 Euro, bekommst du, wenn du in der Gebäudereinigung arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shxnicx
16.05.2017, 23:45

Oke hahsh vielen Danke für die Infos 

0

Heyy :)
Du kannst ja mal im Freundeskreis fragen ob jemand vielleicht ein bisschen Hilfe braucht beim Aufpassen der Kleinen Schwester oder So in der Art. Oder du fragst mal deine Nachbarin ob du mal mit dem Hund raus gehen kannst? :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Shxnicx
16.05.2017, 23:32

Erstmal danke das du geantwortet hast das Problem ist leider wir haben nicht einen Hund unter unseren Nachbarn und nur eine Freundin hat nen kleinen Bruder und die benötigen niemanden der aufpasst aber trotzdem danke 

0
Kommentar von Chiara2316
16.05.2017, 23:37

Ah ok :(: Kein Problem :)

0

Im Internet gibt es Plattformen, da kannst du dich quasi vorstellen und die Leute melden sich dann automatisch bei dir. Oder ganz klassisch, erstelle ein Ausschreiben für das was du machen möchtest (per Hand oder Pc). Oft gibt es ja in einigen Supermärkten am Eingang solche Pinnwände, da könntest du es dann aufhängen. Vielleicht kennen deine Freunde/Familie ein paar Leute? 

Ich hoffe du findest was gutes und liebe Grüße :)

Kommentar von Shxnicx
16.05.2017, 23:33

Gute Idee vielen Dank vielleicht probiere ich es mal aus 

0

Was möchtest Du wissen?