Schülerhilfe gibt mir nicht den alten Lehrer, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Frag mal den Lehrer persönlich

- Frag, ob es eine Warteliste gibt, dass du wechseln kannst, wenn ein anderer Schüler bei Lehrer 1 aufhört

- Lass deine Eltern verhandeln, die Leute die das Geld auf den Tisch legen, nehmen manche Leute ernster, als Kinder/Jugendliche. Aber deine Eltern sollen deutlich machen, dass sie teueres Geld für eine Dienstleistung auf den Tisch legen und, dass sie dann auf einen Lehrer bestehen können, der dir auch weiterhilft. (Einen Anspruch auf Lehrer 1, hast du allerdings nicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja totaler Fan von Einzelnachhilfe und halte GAR nichts von Gruppenveranstaltungen...

Versuch doch mal rauszukriegen, wer das war und probier mal, ihn unabhängig von der Schülerhilfe zu erreichen. Die meisten Lehrer geben auch abseits von der Schülerhilfe Unterricht (müssen sie eh, weil die Bezahlung dort echt mies ist...). Eigentlich dürfen sie keine Schüler nehmen, die dort einen Vertrag haben. Schert sich aber in der Realität keiner drum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den Vertrag an, den Du mit der Schülerhilfe geschlossen hast. Da muss stehen, dass Du freie Lehrerwahl hast. Alles andere würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben; schließlich bezahlst Du für die Nachhilfe. Es wäre ja schwachsinnig, wenn es wie in der Schule wäre, wo Du einen Lehrer vor die Nase gesetzt bekommst.

Wenn da aber sinngemäß steht, dass der einmal gewählte Lehrer nicht garantiert werden kann, hast Du schlechte Karten. Schau also erst einmal in den Vertrag; den haben vermutlich Deine Eltern abgeschlossen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du ehrlich gesagt nichts machen.

Die Lehrer, die bei so Schnuppertagen etwas anbieten, sind meistens auch die Vorzeigelehrer, die sind aber meistens voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamOHBreezy
26.04.2016, 17:05

also gibt er nicht so 'normal' Unterricht wie die anderen?

0

Was möchtest Du wissen?