Schülerferienticket Sachsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schülerferienticket für 18 Euro gilt im Bereich der Verkehrsverbünde Mittelsachsen (VMS) und Vogtland (VVV). Das sind im Wesentlichen die Stadt Chemnitz, der Erzgebirgskreis, die Landkreise Zwickau und Mittelsachsen und der Vogtlandkreis.

Um auch nach Dresden fahren zu können, brauchst du das Ferienticket Sachsen für 28 Euro.

https://sft.vms.de/fileadmin/tmpl_sft/images/karte.png

Woher ich das weiß:
Recherche

Schülerferienticket ohne Schülerausweis/Busausweis?

Hey, mir wurde damals vor vllt 2-3 Wochen mein Busausweis abgenommen mit dem ich ksotenlos Busfahren kann (wegen der Schule),ich wurde jz von der Schule entlassen (habe jz erstmal HS abschluss) und werde aber nach denn Ferien die 10.Klasse machen wo ich einen neuen Busausweis bekomme weshalb es sich nicht lohnt einen neuen zumachen. Da aber Ferien sind und ich oft unterwegs bin wollte ich mir ein Schülerferienticket für 18Euro holen... Meine Frage nun:Brauche ich um das Ticket zuverwenden und zukaufen denn Schülerausweis/Busausweis ? Oder geht das auch ohne ?

Edit.: komme aus Sachsen..Unternehmen:RVE

...zur Frage

Kann man mit dem schülerferienticket nach Hamburg fahren?

Ich wollte fragen ob man mit dem Schülerferienticket in Niedersachsen mit der Ic nach Hamburg fahren könnte ob das erlaubt ist ?

...zur Frage

Schülerferienticket! Hilfe!?

Also ich habe das Schülerferienticket für Niedersachsen. Möchte aber nach Paderborn ( NRW ) fahren. Kann man irgendeine Preisermäßigung bekommen ?! Wenn man in Osnabrück oder so umsteigt. Weil man sonst ja noch 20 euro oder so bezahlen müsste , weiß ich jetzt nicht. Gibt es nicht zusätzlich noch Ermäßigungen wie bei Hamburg oder so ?

Bitte dringend um Antwort ! ;)

...zur Frage

Aternative zum Schülerferienticket für Leute in der Ausbildung?

Hallo, ich gehe noch zur Schule und habe wie jedes Jahr das Schülerferienticket. Allerdings sind mein Patner und meine meisten Freunde in der Ausbildung. Gibt es für sie ein ähnliches Ticket, damit wir zusammen an die Nord/Ostsee, nach Hamburg und nach Hannover kommen?

...zur Frage

schülerferienticket für mehrere bundesländer?

darf ich eigentlich mit jedem Schülerferienticket in Deutschland fahren?

also wenn ich aus MV komme ( dort wohne und Zur Schule ) mir eines für MV hole und zusätzlich eins von Niedersachsen und Hessen Bespielsweise? Ist das erlaubt, also auch die Benutzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?