Schülerferienticket auch als Fahrkarte benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie meinst du das? Das Schülerferienticket ist eine Fahrkarte, und eine Fahrkarte benutzt man als Fahrkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CmcVirusSystem
16.07.2016, 13:09

Naja ein Kumpel von mir hatte es benutzt und dann meinten die dass es gar nicht geht weil der in Hannover wohnt und es dort gar nicht als Fahrkarte benutzen darf 

0
Kommentar von Rolf42
16.07.2016, 13:14

Und er hat das Schülerferienticket Niedersachsen/Bremen? Das ist in Bussen, Straßenbahnen und Nahverkehrszügen in Niedersachsen und Bremen gültig.

0

In Absatz 5 Geltungsbereich und Geltungsdauer heißt es:  "5.1SchülerFerienTickets sind im Land Niedersachsen (außerhalb des HVV-Großbereiches Hamburg) und im Land Bremen bei den an der SchülerFerienTicket-Aktion beteiligten Verkehrsunternehmen in allen Zügen des Nahverkehrs, Bussen, Stadt- und Straßenbahnen gültig. "

https://www.schuelerferienticket.de/gut-zu-wissen/tarifbestimmungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?