Schülerferienticket 2012 als Azubi mit Schülerausweiß?

3 Antworten

Ich denk auch weniger, dass der des macht, vllt infomierst du dich mal direkt an so nem Schalter vom VVS (bzw Deutsche Bahn) die müssten dir richtige Antworten geben können :)

Hallo, also ich habe auch von einigen gehört, die das so machen. Ob es rechtlich einwandfrei ist, kann ich nicht sagen. Aber auf dem Schülerausweis steht ja nicht drauf "in Ausbildung" oder so. Von daher kann das meiner Meinung nach ersteinmal keiner überprüfen. Wie gesagt: Rechtlich gesehen kann ich dir keine Auskunft geben.

Es darf nicht genutzt werden Warum also deine Frage?

Auf dem Ausweis ist es bei Vollzeitschülern auf Berufsschlen immer extra vermerkt, daher kann der Konti das auf einen Blick erkennen das du nur Azubi bist.

Vielleicht hab ich gefragt weil ich eben genau diese Information nicht hatte?

Trotzdem möchte ich wissen, ob das grundsätzlich so ist, oder ob es doch Azubis gibt, die unbeschwert durch den Sommer kamen mit Ihrem Ausweiß.

0

Beitritt zur IG Metall in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik?

Hi Ich bin gerade im 2. Lj zum Elektroniker für Betriebstechnik im öffentlichen Dienst.

Viele meiner Azubi-kollegen in anderen Betrieben sind bei der IG Metall und haben auch schon gestreikt.

Bloß bringt es Azubis überhaupt etwas? Oder bringt es mir im Öffentlichen Dienst etwas?

Danke

...zur Frage

Beruf Schule schülerausweis?

Habe heute meinen Schülerausweis von meiner Berufsschule bekommen... Bekomme ich damit meine Fahrkarten die ich täglich benötige zum Schüler preis oder nur wenn ich eine Monatskarte habe?

Bzw. Was bekomme ich alles billiger mit meinem Schülerausweis?

Danke

...zur Frage

Hotelwechsel als azubi, Bewerbungsanschreiben?

Ich mache seid einem jahr meine ausbildung als hotelfachfrau und habe erst vor kurzem gemerkt, dass ich mega schlecht ausgebildet werde( ich weis hat etwas länger gebraucht )Ich würde mich jetzt gerne woanders bewerben weis auch wo, nur ich wüsste nicht wie ich die bewerbung schreiben soll. Auserdem verlangt das Hotel, das ich dies in meine Bewerbung schreibe:

Nutzen sie keine standardformilierung. Bringen Sie Ihren "Fingerabdruck" mit in die Bewerbung ein. Die Hotellerie ist allgemein sehr detailverliebt. Ihre Bewerbung sollte daher sehr besonders sorgfältig gestaltet sein und zu Ihnen passen Schreiben Sie präzise! Beschreiben Sie uns genau, was Sie suchen und welche Vorstellungen von Ihren neuen Aufgaben Sie haben. Neben frühstmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung sollten selbstverständlich auch Ihre kompletten Kontaktdaten (mit Telefon- und Mobilnummer, Postadresse und E-Mail-Adresse) vorhanden sein Speichern Sie Ihre Unterlagen als PDF, nicht als Word. Fassen Sie Ihre Unterlagen möglichst in einer einzigen PDF Datei zusammen. Achten Sie bei den E-Mail Anhängen auf das Datenvolumen (max. 5MB)

Ich wüsste auch nicht was ich Vorstellungsgespräch sagen sollte, wenn sie mich fragen, wieso ich wechseln möchte. Meine Freundin hat gesagt das es total schlecht ankommt wenn ich sage das, dass Hotel indem ich 1jahr lang war, die azubis schlecht ausbilden.

...zur Frage

Aternative zum Schülerferienticket für Leute in der Ausbildung?

Hallo, ich gehe noch zur Schule und habe wie jedes Jahr das Schülerferienticket. Allerdings sind mein Patner und meine meisten Freunde in der Ausbildung. Gibt es für sie ein ähnliches Ticket, damit wir zusammen an die Nord/Ostsee, nach Hamburg und nach Hannover kommen?

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber das Ausbildungsgehalt vom Azubi auch auf das Konto vom Vater des Azubis

überweisen???

Guten Morgen,

ich befinde mich ab nächste Woche im 1.Lehrjahr und habe noch kein Girokonto,da ich ein Konto einfach noch nie brauchte,ich weiß auch nicht,warum,bin immer gut ohne Konto ausgekommen.

Nun mache ich zurzeit ein Praktikum,dort werde ich nächste Woche auch die Ausbildung beginnen. Während des Praktikums verdiene ich Geld,nächste Woche sollte das Geld für das Praktikum überwiesen werden,nun ist es leider so,dass ich einfach nicht dazu komme,zur Bank zu gehen und ein Konto zu eröffnen,weil die zu kurze Öffnungszeiten habe und ich lange arbeiten muss und am Wochenende hat die Bank ja nicht geöffnte,deshalb wird es noch ein Weilchen dauern,bis ich mein Girokonto eröffnen kann.

Kann deshalb der Arbeitgeber auch einfach meinen Verdienst auf das Konto von meinem Vater überweisen??

Geht das in der Zeit,während ich noch kein eigenes Girokonto habe???

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?