Schülerferienticket - Vergünstigung?

2 Antworten

Nein.

Die 32 Euro für sechs Wochen sind schon so günstig, darauf gibt es keine weitere Ermäßigung.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie günstig soll es werden ? Möchtest Du Geld dafür haben, das Du mit dem Nahverkehr fährst ? Dann mache eine Ausbildung zum Lokführer / Busfahrer.

Kann man mit dem schülerferienticket nach Hamburg fahren?

Ich wollte fragen ob man mit dem Schülerferienticket in Niedersachsen mit der Ic nach Hamburg fahren könnte ob das erlaubt ist ?

...zur Frage

Wo soll mein bekannter hinziehen?

Ein Bekannter bekommt Rente wegen Erwerbsminderung in Höhe von 1250,- €. Er hat hier nicht viele Freunde und fühlt sich auch nicht wohl. Daher würde er gerne wegziehen. Sein Lieblingsziel ist das nördliche Niedersachen (alles was nicht südlicher als Bremen ist). Dort war er im Urlaub öfters und es hat ihm gut gefallen. Es wäre egal, ob dies nun das Emsland, die Lüneburger Heide oder sonst wo wäre.

Wie sind die Mietpreise in Niedersachsen? Kann er mit 1250,- € einigermaßen über die Runden kommen? Er ist schon sparsam. Gibt es eine Region in Niedersachsen, die besonders günstig ist?

Oder sollte er lieber nach Ostdeutschland ziehen, da dort die Mieten noch günstiger sind (der Norden gefällt ihm aber schon besser). Sind die Mietpreise arg unterschiedlich zwischen dem Norden (Niedersachsen) und dem Osten? Oder nimmt sich dies nicht viel?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

...zur Frage

Kann man mit dem Schülerferienticket mit dem Regionalexpress fahren?

...zur Frage

Wenn ich nach Bremen fahren möchte muss ich mir das das "Niedersachsen-Ticket" oder das "Bremen (Niedersachsen-Ticket)" Kaufen?

Was ich meine ist im Bild gezeigt.

...zur Frage

Sternburg Export Bier - wo in Niedersachsen/Bremen kaufen?

Sternburg Export - das beste Bier meiner Meinung nach. Leider kommt es aus Berlin und wird hier nicht verkauft. Kennt jemand aus Bremen oder Niedersachsen einen Laden, wo man dieses Bier kaufen kann? Ich wäre euch super dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?