Schülerbeförderung meines Sohnes

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wieso oder auch was ist ihm unangenehm? Hat er Berührungsängste? Es liegt an Dir das zu ändern. Bring ihn mit Behinderten zusammen, lass ihn erkennen, das Behinderte Menschen sind, nur eben etwas anders.

Du bist hier in der Pflicht. Nicht, um Deinen Sohn selbst zur Schule zu fahren, sondern um ihm begreiflich zu machen, dass die vom Leben sowieso benachteiligten Kinder/Menschen eine besondere Fürsorge durch Gesunde zuteil werden soll - und das selbstverständlich. Das gehört zur Bldung, der Herzensbildung.

Kannst Du Deinem Sohn das nicht vermitteln, so suche Notfalls einen Psychologen mit ihm auf. Denn diese Einstellung kann Deinen Sohn behindern. Integration wird immer größer geschrieben.

Überlege: Ein Unfall, eine Krankheit kann ganz schnell dafür sorgen, dass ein vordem Gesunder eine dauerhafte Behinderung erleidet.

LG

Ganz klar, indem du ihm beibringst, dass Behinderung etwas ganz normales ist und nicht für das man sich schämen muss.

Tja- da sollte doch die Erziehung inkl. Herzensbildung erfolgen und dein Söhnchen sollte einfach nur Dankbarkeit lernen , dass er gerade Glieder und alle Sinne beisammen hat!

genau so!

0

das is klar,dass hab ivch meinen Sohn auch gesagt. Aber wie nun mal Kinder sind ist es ihm einfach nur peinlich. Ich finde es nur Schade das man als Eltern überhaupt kein mitspracherecht mehr hat. Wird einfach beschlossen vieleicht hätte ich ihn da besser schon mal drauf vorbereiten können. Ich finde es nciht in ordnung und mich ärgert das.

0
@Cathleen2906

ersetze das Wort Behinderte mit "Knastis" oder "Schweine" oder einem anderen Wort deiner Wahl....warum muss man da die Eltern fragen, wer mit wem zur Schule fährt?

0
@Cathleen2906

Liebe Cathleen2906 wieso sollte man die Eltern dazu befragen? Es geht hier wenn ich es richtig verstehe um den Transport deines Sohnes zur Schule in einem öffentlich geförderten Verkehrsmittel und das dürfen selbstverständlich auch Menschen mit Behinderung nutzen. Dein Sohn wird sich daran gewöhnen müssen das nicht alles so läuft wie er es will.

1

Was möchtest Du wissen?