Schülerbafög zurückzahlen wegen Fehlstunden

3 Antworten

Ja, das kann gut sein. Die Schulen informieren normalerweise ab einer gewissen Anzahl Fehlstunden das Bafög-Amt.. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man Leistungen bezieht und dann einfach das macht, worauf man gerade Lust hat..

Hallo,

die Leistung ist an Pflichten gebunden, denen Du nicht immer nachgekommen bist. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob dem nachgegangen wird, wenn aber ja, dann musst Du durchaus mit einer Rückforderung rechnen.

Bei unentschuldigten Fehltagen wird die Leistung gekürzt.

Was genau auf dich zukommt erhältst du in dem Brief, indem du aufgefordert wirst eine Stellungnahme abzugeben.

Was tun wenn kredit nicht zurückzahlen?

Hallo mich interessiert es wenn bsp jmd sich ein kredit (100.000€) von der bank nimmt für seine bsp eigene modemarke...
Nun interessiert es mich wenn es für ihn doch nicht so gut läuft wie gedacht und den kredit nicht zurückzahlen kann und das geld futsch ist...
Muss er sein lebenlang dies zurückzahlen, bis er stitbt oder gibt es einige versicherungen??

...zur Frage

Kann ein BAföG Bescheid auch Mitten im Monat kommen?

Guten Tag Leute,

Ich wollt wissen ob ein SchülerBAfÖG bescheid auch mitten im Monat kommen kann. Oder ob es nur am ende des Monats kommt. PS: Ich mein nur den BESCHEID nicht die Überweisung an sich,

Danke in Voraus :))

Grüße

...zur Frage

Muss ich mein Schüler Bafög zurückzahlen wenn ich den Abschluss nicht schaffe?

Hallo ich mache momentan mein Fachabitur an einer Berufsschule und erhalte monatlich Schülerbafög...wenn ich denn abschluss nicht schaffe muss ich dann mein Bafög zurückzahlen?
Das setzt mich ziemlich unter druck...

...zur Frage

Schüler Bafög wenn man das Gymnasium besucht aber zuhause wohnt

Ich besuche ein normales Gymnasium, werde nächsten Monat volljährig und wohne zusammen mit meiner Mutter welche kein eigenes Einkommen besitzt. Ich habe grade nur Sachen zu Fachgymnasien gefunden aber was betrifft die normalen Gymnasien? Kann ich Schülerbafög beantragen, wenn ich noch zuhause wohne?

...zur Frage

Will vom Bafög Amt abmelden?

Ich mache eine Schulische Ausbildung und bekomme schülerbafög und will abmelden wegen Schule.

Habe seit 2015 Bafög bekommen muss ich das ganze zurückzahlen und was passiert wenn ich mich abmelde?

...zur Frage

Wenn man ein Studium nicht schafft oder beendet muss man dann mehr bafög zurückzahlen und muss man überhaupst Kindergeld zurückzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?