Schülerausweis nicht verlängert, trotz gültiger Monatsfahrkarte Strafe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaub auch dass da wohl kein Weg dran vorbeiführt zu zahlen, aber seit wann sind Monatskarten nur in Verbindung mit dem Schülerausweis gültig? Bei mir wollte den noch nie jemand sehen, wüsste nichtmal mehr wo meiner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat jetzt mitlerweile den Schülerausweis verlängern lassen? Er hat bestimmt auch eine Frist genannt bekommen, als er erwischt wurde, diesen umgehend verlängern zu lassen und ihn dann nachzureichen. Nun müßt ihr zahlen, da führt kein Weg dran vorbei. Und schnellstens, sonst wird es mit jeder zahlungserinnerung durch Gebühren Verzugszinsen ect immer teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
09.04.2016, 17:07

"ihr" zahlen. Ich wusste gar nicht, dass es wieder Sippenhaft in Deutschland gibt.

0

Wie alt ist der Sohn? Unter 18 Jahren? Das ist perfekt. Ohne dich jetzt mit rechtlichen und juristischen Details zu erschlagen.

Das erhöhte Beförderungsentgelt und die Forderung der Inkassobetrüger sind juristisch nicht durchsetzbar.

Was aber sehr wohl möglich ist, dass es zu eine Strafanzeige wegen Schwarzfahren kommen kann. Da aber Schwarzfahren immer Vorsatz voraussetzt und dein Sohn eben nur nicht den passenden Stempel von der Schule hatte, ist er nicht vorsätzlich schwarz gefahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loragina
09.04.2016, 16:59

Er ist über 18J. Ich denke die Pubertät ist etwas spät dran.

0
Kommentar von AntwortMarkus
09.04.2016, 17:10

Wäre er unter 18, aber schon 14, hätte er trotzdem zahlen müssen. Haääte der SOhn das nicht gekonnt, hätte es einen 30 jahre lang vollstreckbaren Titel gegeben.

0

Zögert es nicht auf 1 oder 2 Wochen aus.
Meinem Bruder ist etwas ähnliches passiert. Der Kontrolleur hat grundlos seine Daten auf.
Dann kam ein Brief er sei schwarz gefahren.
Wir haben eine Kopie + drei Zeugenberichte geschickt., außerdem war die Bahn Videoüberwacht.
Die Nachricht die kam war dann.
Ja tut und leid dass ihr Sohn in so einem Vorfall verwickelt ist trotzdem bitten wir Sie die 60€ bis.... Zu überweisen, da sie die 12 Tage Frist nicht eingehalten habt.
Reine Abzocke
Traurig so tief sind die gesunken nur Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loragina
09.04.2016, 18:05

Das ist reine Ab zocke, denn der Schülernachweis zeigt ja eindeutig das er Schüler auch zu diesem Zeitpunkt war. Ohne dieses Schriftstück von der Schule könnte man den Schülerausweis ja auch gar nicht verlängern. Und der Ausweis wurde ja verlängert.

0

Was möchtest Du wissen?