Schülerausweis bekommen ( bin sehr schüchtern)

7 Antworten

Nimm ein Passbild mit und geh ins Schulbüro. Dann sagst Du "" Guten Morgen, Herr/frau Xxxxxx, ich hätte da mal gerne so einen Schülerausweis. Ich habe auch ein Bild dabei. ""Ja, machen wir fertig, kannst Du xxx Abholen""" Danke, bis Später"" Oder so ähnlich

Wenns wirklich so schlimm ist mit der Schüchternheit, dann nimm einen Freund/in mit der zur Not einspringt und das sagt, was du nicht rausbekommst.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der auch einen braucht. Dann geht ihr zusammen und du schaust dir erstmal von der Seite aus an, wie er/sie das macht.

Oder gleich zu zweit reingehen?

0
@leongam3r

Da ist auch eine sehr gute Idee. Für die Sekretärin ist das auch ganz normal das man mal zu zweit kommt.

Du brauchst auch erstmal nichts zu sagen - deine Freund/Freundin kann auch einfach für euch beide einen Ausweis beantragen wenn ihr zu zweit dort steht.

Evtl. wirst du dann nach deinem Namen und deiner Klasse gefragt oder ihr schreibt die Sachen auf einen Fragebogen auf.

0

Hah kenne das problem geh hin und sag hallo ich wollte mal fragen wie das idt wenn man einen schplerausweis möchte... oder hallo ich möchte den schülerausweis beantragen... nur mut Das wird schon:)

So etwas kostet Überwindung? Kann ich nicht nachvollziehen, wo liegt das Problem?

1

wenn man schüchtern ist hat man ein problem damit auf menschen zuzugehen bzw. mit fremden zu reden ist zumindest bei mir so ich weiss dann nie was ich sagen soll und wie ich etwas sagen soll

0

Was ist daran so schwer .. xD bist du auch zu schüchtern für ein Brötchen kaufen ^^

Was möchtest Du wissen?