schüleraustausch....gastgeschenk für familie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, sundrisegirls, typische deutsche Sachen: Boxbeutel aus Franken, Printen aus Aachen, Nürnberger Lebkuchen, Würstchen aus Franfurt, Pommersche Leberwurst, Thüringer Bratwurst, Sauerkraut, Spätzle, Weischwurscht und Brezln aus Bayern,  Äppelwoi aus Hessen, Saumagen aus der Pfalz, Harzer Käse, Schwarzwälder Kirsch, Edelsteine aus Idar-Oberstein, (Elfenbein)Schnitzerei aus Erbach, Berliner Ballen, westfälischen Schinken ... so regionales eben. Schöne Reise! Grüße!

oh danke,danke,danke....das sind echt tolle ideen!!ich komme aus der mitte von mecklenburg vorpommern...da gibt es manche dinge nicht...trotzdem klasse tipps!!:)

0

Vielleicht, wenn der 9jährige ein Junge ist, ein VW Käfer als zum Spielen.
Evtl "Regionale Lebensmittel", das bei euch eine Spezialität ist.
Verschiedene Brotsorten

ja...der neunjährige ist ein junge...das andere sind mädels...gute ideen auf jedenfall!!danke:)

0

Ich war auch mal so in Frankreich und als geschenk hab ich Lakritz genommen. Keine ahnung ob es das in Frankreich gibt, aber die wurden schon halbsüchtig danach. :D Mit lakritze kannst du also ( fast ) nichts falsch machen! ( Jedenfalls wars bei mir so? ) xD

oh danke, danke....ich weiß das viele leute lakritze hassen...aber wenn es bei den franzosin gut ankommt ist das ja prima:D

0

Na hoffentlich! :P

1

Gastgeschenke für einen Schüleraustausch nach Paris

Ich gehe am Donnerstag nach Paris in eine Gastfamilie. Meine Lehrerin hat gesagt, dass wir etwas typisch deutsches mitbringen sollen. Ich hab eigentlich an einen deutschen Wein für die Eltern und Lebkuchen für das Mädchen gedacht, zu dem ich gehe. Aber hättet ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?? THX im Voraus :))

...zur Frage

Frankreich Gastgeschenke?

Hat jemand eine die was man einer französischen Gastfamilie als Geschenk mitbringen könnte? (wir kommen aus Berlin bzw. Brandenburg)

...zur Frage

Gastgeschenk für Franzosen gesucht!

Hey Leute, ich fahre am Montag nach Frankreich (Versailles) mit der Klasse und dort kommen wir zu zweit in eine Gastfamilie. Und ich würde gerne meiner Gastfamilie ein ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Es sollte jetzt nicht sooo viel kosten, so max. 20€. Vielleicht etwas typisch deutsches oder irgendwie ein Deutschlandschal zur WM oder so :P Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es Toffifee in Frankreich (Gastgeschenk)?

Hallo, Ich fahre in einer Woche zu meinem Austauschpartner nach Frankreich und habe überlegt was ich ihm als Gastgeschenk mitbringen soll... Habe überlegt, dass ich Süßigkeiten mitbringwn könnte, die sie drüben eben nicht haben und habe mich im Internet auf die Suche begeben. Sehr oft habe ich Toffifee gelesen, aber stimmt das wirklich? Kennen sie Franzosen kein Toffifee? Außerdem soll es nur sehr sehr wenige Sorten Ritter Sport geben, nur die Standart Sorten wie Vollmilch oder Nuss. Vll hat jmd schon Erfahrungen gemacht, was es so gibt oder euch fallen noch weitere Gastgeschenke ein? Danke!

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?