schüleraustausch....gastgeschenk für familie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hei, sundrisegirls, typische deutsche Sachen: Boxbeutel aus Franken, Printen aus Aachen, Nürnberger Lebkuchen, Würstchen aus Franfurt, Pommersche Leberwurst, Thüringer Bratwurst, Sauerkraut, Spätzle, Weischwurscht und Brezln aus Bayern,  Äppelwoi aus Hessen, Saumagen aus der Pfalz, Harzer Käse, Schwarzwälder Kirsch, Edelsteine aus Idar-Oberstein, (Elfenbein)Schnitzerei aus Erbach, Berliner Ballen, westfälischen Schinken ... so regionales eben. Schöne Reise! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
19.01.2016, 17:41

oh danke,danke,danke....das sind echt tolle ideen!!ich komme aus der mitte von mecklenburg vorpommern...da gibt es manche dinge nicht...trotzdem klasse tipps!!:)

0

Ich war auch mal so in Frankreich und als geschenk hab ich Lakritz genommen. Keine ahnung ob es das in Frankreich gibt, aber die wurden schon halbsüchtig danach. :D Mit lakritze kannst du also ( fast ) nichts falsch machen! ( Jedenfalls wars bei mir so? ) xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
19.01.2016, 18:59

oh danke, danke....ich weiß das viele leute lakritze hassen...aber wenn es bei den franzosin gut ankommt ist das ja prima:D

0
Kommentar von OtakuMiep
19.01.2016, 21:39

Na hoffentlich! :P

1

Keinen Mohn, gilt in manchen Ländern als Droge. Meine Tante hatte damit mal Schwierigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
19.01.2016, 17:28

okaii...danke:D merk ich mir!

0

Das meiste an typisch deutschen Süßigkeiten gibt es in Frankreich. Ich lebe hier jetzt schon 7 Monate und weiß ganz sicher das es Kein Katjes gibt was echt die reinste Hölle ist hahah außerdem sowas wie knoppers und hanuta auch nicht... ich habe mal ne ziemlich lange Liste erstellt kann die gerne mal hier zu geben. Dem Fragesteller helfe ich zwar nicht mehr aber vielleicht ja anderen :) Ich schick dir auch noch eine Liste was jetzt nicht sooooo wichtig ist:Nippon Nappo Katjes (Yoghurt gums+grünohrhasen etc. Die haben alles nicht)SallosNic nacsHaribo Schlümpfe (süss+sauer) (Die haben hier eine andere Konsistenz)WeingummiRussisches Brot Schwarzbrot Storck Riesen Marzipan ToffifeeSalzdiamantenLebkuchen Hanuta KnoppasDuplo Merci schokoladeBrezeln Mozartkugeln Diese Schokolade Minz Dragees(rosa-weiß)After eight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke zwar, dass meine Antwort für dich schon etwas spät ist, aber vielleicht hilft es jemand anderem. Ich war selbst für zwei Monate in Nizza und habe einen Schüleraustausch gemacht und als Gastgeschenk hatte ich Phase 10 dabei. Das kam super an. Ich denke, dass Karten- \\ Gesellschaftsspiele immer eine gute Idee sind, da man damit auch schonmal eine Möglichkeit Situationen des Schweigens zu vermeiden hat. Wir haben das sowohl in Deutschland als auch in Frankreich andauernd gespielt. Zudem hab ich selbstgemachte Marmelade und Honig von einem Imker aus der Region mitgenommen. Der Rest wurde schon genannt ;) Hoffe ich konnte noch jemandem Helfen! :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrintempsaNice
14.03.2016, 18:07

Ach ja und Nagellack, Mascara usw. aus der deutschen Drogerie kommen auch oft super an. Meine Austauschpartnerin liebt zum Beispiel P2 und Balea Produkte.

0

Vielleicht, wenn der 9jährige ein Junge ist, ein VW Käfer als zum Spielen.
Evtl "Regionale Lebensmittel", das bei euch eine Spezialität ist.
Verschiedene Brotsorten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
19.01.2016, 17:29

ja...der neunjährige ist ein junge...das andere sind mädels...gute ideen auf jedenfall!!danke:)

0

Lübecker Marzipan, Mozartkugeln, LAKRITZE (!!!), Nappo, Rollo...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
19.01.2016, 17:30

warum die !!! ? ist lakritze so beliebt?

0

Österreicher nehmen zum Beispiel immer Mozart Kugeln mit die gibt es zwar eh überall, aber die freuen sich trotzdem total darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab ne flasche deutschen wein mitgenommen. nehm vielleicht noch schokolade oder irgendwas aus deiner stadt. z.b. ein becher mit dem namen deiner stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?