Schüleraustausch?Angst?Heimweh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich war auch mal bei einer Gastfamilie und die waren echt angenehm :D außerdem macht man ja viel mit der Gruppe und bei uns war das zumindest so dass wir da eigentlich nur zum schlafen waren und Tagsüber wieder ganz viel anderen Kram gemacht haben. Diese Familien würden sich auch nicht freiwillig melden wenn sie da überhaupt keine Lust drauf hätten.

Brauchst dir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Lass es einfach mal auf dich zukommen und viel Spaß :)

Mach dir nicht soviel sorgen meistens ist es so das das Heimweh am Anfang stark ist aber nach paar Tagen verschwindet wenn es schön da ist und außerdem kann man dank des Internets ja gut in Kontakt bleiben mit der Familie. :)

Du bist in einem anderen Land was dich eventuell auch interessiert.

Da wirst Du ganz andere Sorgen haben als "Heimweh". Genieß die Reise und fertig.

Die zwei Wochen werden schneller um sein als Du denkst.

Was möchtest Du wissen?