Schüleraustausch: welches Gastgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Am besten was deutsches, was es in Russland so nicht oder nur sehr teuer gibt, z.B. eine Süßwarenspezialität aus der eigenen Gegend (bist aus Lübeck, dann Marzipan usw.).

Auf der Homepage www.nachrussland.de gibt es eine eigene Unterseite zu diesem Thema (unter "zu Gast") mit vielen zutreffenden Aussagen gegliedert nach Mann - Frau - Kind. Auf keinen Fall CDs, DVDs oder Wodka :-)

bin auch für was landestypisches/städtetypisches, süße Spezialität, Teelichthalter mit nem Stadtnamenszug als Erinnerung..... Bastel was, z. b. mit nem Stadtplan, oder Straßenkarte als Anfang, als sie ankam und ein paar Fotos, wo sie zum Austausch gewohnt hat.....verziert mit netten Worten....so ne Art Erinnerungs-Album......

Danke! Deine Idee ist echt gut. :)

0

Ic würde was mitbringen was für die Gegend spricht aus dr du kommst. Wenn du zb aus Bayern bist kanns du Brezn oder Weißwürste mitnringen

Du könntest etwas mitbringen, das Deine Gegend, aus der Du kommst auszeichnet, also etwas spezielles, was es hauptsächlich nur dort gibt.

Naja vielleicht etwas, was typisch für deine Gegend ist... was leckeres zu essen, ne marmelade oder irgendein anderes schönes typisches (kenn deine gegend/stadt nicht) da wo du herkommst... ich hatte meinem austauschschüler etwas mitebracht was in meiner gegend sehr bekannt ist udn ein buch über unsere stadt...

du findest sicher noch das passende geschenk :D

dann viel spaß dir in russland und grüß schön von mir ;)

spaß beiseite ;) viel erfolg beim geschenk finden :D

etwas mit Bezug zu Deutschland bzw. deiner Heimatstadt

z. B. wenn du aus Lübeck kommen würdest viell. Marzipan ;)

Hallo!

Schenke ihr am besten etwas, das typisch ist für die Stadt, aus der du kommst, für Deutschland allgemein, oder sogar für ganz Europa (das ist in diesem Fall auch okay). Google doch mal, was so was Typisches ist, oder such in einem Souvenirladen danach. Irgendwas findest du schon ;).

Sprichst du Russisch?

pLastikblume

Wie wäre es mit einem T-Shirt, auf dem die Frankfurter Skyline abgebildet ist? Auf der Bergerstraße gibt es Läden, in denen man sowas kaufen kann. Im Rewe gibt es z.Zt. wieder Leinen-Taschen mit der Skyline, in Braun-weiß und sogar in Farbe.
Wenn Du vom Römer Richtung Main läufst, findest Du auch noch einige Läden. Oder Du kannst auch mal in die Zeilgalerie gehen http://www.souvenir-frankfurt.de/index.html

Danke! Ich werde morgen gleich hingehen :)

0

deutscher wein, kalender mit deutschen motiven, etwas schickes (z.b. halstuch), ewas typisch deutsches (aber besser keine kuckucksuhr und auch keinen nasenhaarrasierer)

war sie schon mal in deutschland? worüber hat sie so gestaunt?

ich habe meinem israelischen austauschschüler ü-eier mitgebracht (gabs bei ihnen nicht mehr) und eine schneekugel (das ist aber bei dir unnötig). und eben wein, kalender, halstuch

Danke! :) War der Austausch mit dem israelischen Schüler von der Schule organisiert?

0

Ich würde etwas typisch deutsches mit bringen was in Russland gerne gesehen ist. Würde in die Richtung mal googeln. Oder etwas das sehr von Herzen kommt.

Etwas Regionales. Ich habe nach Frankreich z.B. Pflaumenmus aus unserer Region mitgenommen. Wo kommst du denn her?

Ich komme aus Frankfurt am Main.

0

klassenfoto wo alle, auch sie drauf ist - im schicken rahmen usw.

Vielleicht etwas deutsches, als Erinnerung? Sone Tasche vielleicht, wo immer Berlin draufsteht oder in welcher Stadt du bist :)

niederecker marzipan :)

Bembel un Äbbelwoi, wenn du aus Frankfurt bist.....:-) habs grad gelesen....

Was möchtest Du wissen?