Schüleraustausch Türkei!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich dient ein Schüleraustausch dazu, etwas zu lernen ;) Daher gehen die meisten in englisch sprachige Länder wie zB die Staaten/USA und/oder England, Australien etc.

Da English nunmal eine Weltsprache ist und sie auch immer mehr den Alltag des deutschen Bildungsweges beeinflusst/beeinflussen wird und auch im späteren Berufsleben (nicht überall) aber fast überall ;) sehr hilfreich sein kann.

Nun zu deinen Fragen :

  1. Du kannst einen Schüleraustausch mit einer türkischen Schule machen, allerdings wird deine Schule diesen Austausch wohl eher tendierend zu einem NEIN, nicht akzeptieren ;)

  2. Erübrigt sich ja dann

2.1 Ein Schüleraustausch mit einer osteuropäischen Schule, könnte billiger sein, denke mal ja.

  1. Ja du würdest definitiv sitzen bleiben, da bis jetzt es keine offiziellen Schüleraustauschprogramme mit türkischen Schulen vorgelegt wurden.

Ich denke du hast noch nicht ganz verstanden was der Unterschied zwischen einem Schüleraustausch und einer Sprachreise ist, denn wovon du anscheinend sprichst ist eine Sprachreise ;)

Ein Schüleraustausch wird meisten (in manchen Fällen auch privat) - von deiner Schule gefördert, die hat irgendwo anders sagen wir mal in den USA eine Partnerschaftsschule und dann kommst du für zB 6 Monate in die Staaten bei einer Hostfamily und danach eine Schülerin ihrer Schule zu dir und deiner Familie usw.

Allerdings auch eine Sprachreise in die Türkei würde zur Folge tragen das du 1 Jahr sitzen bleibst. Die Begründung wird wie ich sie dir bereits sagte, sein, das Türkisch nicht wirklich deinem Bildungsgang hilft da wir in Deutschland noch kein Türkisch unterrichten ;)

Gruß Serus

das liest sich so, als würdest du lieber in der türkei leben...warum sprichst du nicht mit deinen eltern darüber? habe leider keine ahnung von der türkischen kultur, aber vielleicht gibt es ja eine chance für dich, dass du längerfristig zu deinem vater kannst....

hab schon mit dennen geredet und meine mum sagt nein und mein vater sagt nach dem abi.. ich will aber nach dem abi in die usa... die kapieren es einfach net -.- obwohl wir nicht so eine typische türkische famy sind.. also wir glauben net an gott und sowas..

0

Was möchtest Du wissen?