Schüleraustausch ohne geld?

5 Antworten

ein jahr ? also dann würd ich ein jahr davor anfangen alle szu organisieren bzw ich glaub bei diesen organisationen musst du das auch. ich hab selber keins gemacht aber ich hatte interesse. es gibt stipendien. das heißt die geben das geld oder auch einen teil aber haben auc gegenforderungen z.b. musst du glaub ich irgdnwie gewisse noten vorzeigen können. musst du dich mal informieren. es gibt bestimmt foren für interessierte an ein auslandsjahr :) ansonsten, wenn das nicht klappt, kannst du ja ( wenn du dich zufriedenstellst ) ein halbes jahr oder so weg ooder mit deinen eltern absprechen und so dann immer einen bestimmten betrag zur seite legen bis du das dan nzusammen hast. muss ja nciht unbedingt jetzt gleich sein oder? 

danke für deine antwort es Kann such nähstest jahr Sein also muss nicht gleich sein

0

Viel mehr als Flug ist da ja nicht zu zahlen, da man ja in Gastfamilien untergebracht wird. Von welchem Betrag sprechen wir, den Deine Eltern bezahlen müssten?

Einen Anspruch darauf einen Schüleraustausch in die USA zu machen gibt es nicht.

Wenn also Deine Eltern dies nicht finanzieren können dann kannst Du nicht gehen. Mir wäre neu, dass es dafür Förderung gäbe.

es kostet 9.000 euro

0
@daryl20022002

Dann ist das aber kein Schüleraustausch sondern ein Auslandsjahr!

Ein Schüleraustausch dauert ca. 4 Wochen und kostet niemals 9000 Euro.

0

Meinst du dein Auslandsjahr?

Schüleraustausch- wohin?

Welches Land empfiehlt sich für einen Schüleraustausch? Ich möchte eigentlich unbedingt eine neue Sprache lernen, aber trotzdem fände ich die USA oder Neuseeland auch interessant... Eigentlich wollte ich nach Japan, aber wegen diversen Eltern, die meinten, das würde mir ja eh nicht bringen, geht das leider nicht...

...zur Frage

Billig schüleraustausch nach usa

Ich bin 14 und würde gerne mal schüleraustausch in die usa machen da ich liebe gerne mal auf eine high school gehen würde. Ich hab mal infomiert und da kostet das gute 8.000-10.000€ leider wäre das zu viel gibt es auch billigere varianten? könnte man auch für nur 2 wochen oder 3 wochen in die usa reisen? bitte um hilfreiche antworten falls jemand damit schonmal erfahrung gemacht hat :)

...zur Frage

Mit 14 alleine auf ein Internat in den USA?

Ich bin 14 Jahre alt uns würde gerne auf ein Internat in den USA gehen. Darf ich das? Also wenn meinte eltern hier in Deutschland bleiben würden..

...zur Frage

Wie finanziere ich meinen Schüleraustausch?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne nächstes Jahr ein Jahr in Spanien oder England verbringen und dort auf eine High School gehen. Ich weiß, dass das mit 15 Jahren ziemlich früh ist, allerdings komme ich da in die 10. Klasse und kann wegen des G8-G9 Wechsels nicht wiederholen (würde deshalb auch nur ein halbes Jahr gehen) Ich komme nämlich aus Niedersachsen und müsste beim Wiederholen zwei Jahre mehr machen, da ich noch G8 habe, aber eine Klassenstufe unter mir G9... So weit so gut. Allerdings ist dieses Austauschjahr nicht gerade billig (schon gar nicht in England) und ich finde nur wenige bis gar keine Stipendien (für die USA dagegen viele, aber das ist meinen Eltern zu weit weg) und für BAFöG bekommen wir laut einigen Organisationen zu viel Geld. Einen Kredit aufnehmen kommt für meine Eltern nicht in Frage, Ist es also für mich unmöglich, einen Schüleraustausch zu machen oder gibt es noch andere, unbekanntere Möglichkeiten? Meine Eltern sind der Meinung, so ein Auslandsjahr ist viel zu teuer für sie, aber es wäre eine so gute Gelegenheit, die ich gerne nutzen würde :(

...zur Frage

Schüleraustausch in den USA,wo würdet ihr gerne hin :Dallas, New York City, San Francisco oder irgendwo anders in Kalifornien?

...zur Frage

Schüleraustausch in die USA: Aifs geeignet/welche Voraussetzungen?

Hallo🙋 Ich würde gerne im Jahr 2018/2019 einen Schüleraustausch in die USA machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Aifs gemacht hat? Ist diese Organisation geeignet und welche Voraussetzungen (Noten, Tests...) werden verlangt? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?