Schüleraustausch obwohl man nur Bruchteile der Sprache kann?

3 Antworten

Das lohnt sich auf jeden Fall immer !

In deiner Gastfamilie wird vermutl. auch jemand das Fach Deutsch in der Schule- ausgewählt haben ....und zum anderen sprichst du sicher englisch.

Grundkenntnisse hast du ausserdem........also kein Problem.

Zur Not gibt es Hände und Füße ;-)

Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall dafür anmelden.

Lg



Im Land lernt man die Sprache am besten. Nach 2 Jahren solltest du schon genügend Grundkenntnisse haben, um dich "durchschlagen" zu können.

Was sagt denn dein Lehrer dazu?

Das wird schon klappen!

Hilft Latein beim Französisch Lernen?

Hallo GuteFrage.net-Community. Meine Frage ist, ob ich es schaffe (in der Schule) französisch (die Tochtersprache von Latein) zu lernen von der 8-10 Klasse wenn ich von der 6-10 Klasse Latein lerne? (auch in der Schule)

Liebe Grüße, Eduard.

...zur Frage

Ich hasse Französisch und würde lieber Spanisch lernen was tun?

Hey Leute, In meiner Schule gibt es nur Latein und Französisch. Ich habe Französisch und ich hasse die Aussprache,Grammatik etc.Ich wollte immer Spanisch lernen und nun hab ich Französisch und ich hasse es. Was soll ich tun weil ich es schon hasse wenn ich an die Stunde denken muss?Was hat Französisch für Vorteile ausser wenn ich nach Frankreich will?Hat jemand auch Probleme mit dieser Sprache?Bin für alle Antworten dankbar. LG Euer Goldenstar007

...zur Frage

1 Woche Schüleraustausch nach frenkreich

Hi, ich bin 13 Jahre alt und lerne seit drei jahren Französisch in der Schule. Nun möchte ich in den Sommerferien gerne einen ,,Schüleraustausch`` nach Frankreich machen. Aber nur eine Woche. Das Mädchen (wenn möglich) sollte genauso alt sein wie ich, ein wenig deutsch sprechen und dann auch éine Woche zu mir kommen! Hat jemand eine zuverlässige Internetseite oder kennt persönlich jemanden in Frankreich oder jemanden, der so was auch schon einmal gemacht hat????? Bitte helft mir schnell

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welches Sprachniveau in Englisch und Französisch?

Gymnasium 10.Klasse Englisch seit der 5. Klasse und Französisch seit der 6. Klasse

welche Sprachniveaus sind das?

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?